Besser in Mathe werden?

2 Antworten

Erst einmal sollst du ohne Angst an die Mathematik herangehen! Es ist eigentlich alles kein Hexenwerk! Durch richtiges Üben, Fleiß & Hartnäckigkeit ist das zu schaffen.

Ich würde dir empfehlen Mathematikstoff, den du vielleicht vor einem Jahr gehabt hast und das hoffentlich einigermaßen kannst zu wiederholen, damit du wieder Vertrauen gewinnst, um den neuen Stoff zu verstehen.

Dazu sind Tutorials jeder Art im Netz abrufbar.

Weiter vertraue dich einen Schüler/Schülerin an der/die gut in Mathe ist und vielleicht dir helfen kann/möchte. Gegen Nachhilfe ist auch nichts einzuwenden, du kannst ja eine Schüler/Schülerin in einer höheren Klasse fragen.

Es wäre hier noch gut zu erfahren in welcher Klasse/Schulart du Schwierigkeiten hast, sonst ist es auch schwierig dir genau zu helfen. Weiter denke ich wäre es hilfreich, wenn du ein paar Beispiel bringst, was du nicht kannst, um zu sehen wo vielleicht deine Lücken liegen.

https://studyflix.de/mathematik

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung

Hallo,

beteilige dich möglichst viel am Unterricht.

Melde dich mindestens dreimal in jeder Unterrichtsstunde. Rechne die Hausaufgaben an der Tafel vor, wenn du sie verstanden hast.

Frag deine Lehrkraft, wo genau deine Schwierigkeiten liegen und was du wiederholen sollst.

Stell Fragen hier zu Übungsaufgaben und zeig, wie weit du sie bearbeiten konntest.

🤓

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium