Besser?

4 Antworten

Um einiges besser. Wie andere schon geschrieben haben, um ca. 25%.
Wenn du auch noch die miese 8 GB Variante der 3060 vergleichst, dann gleich sogar 35-40%.

Aber ich würde dir keine von den beiden Karten empfehlen, gerade wenn du auch recht aufwendige, aktuelle Titel spielen möchtest, denn da sind 8 GB VRAM selbst für 1080p einfach zu wenig mittlerweile.
Eine RX 6700 (XT) wäre die deutlich bessere Wahl, da die gut ein Ticken schneller ist und eben mehr VRAM hat, aber dafür kostet die wenig mehr aktuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

deutlich besser meistens nicht.

In maßen besser, oder in Nuancen besser, sehr wohl, schoin seit immer, seitdem es Ti gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß nicht, ob es sich preislich lohnt, aber die 3060 Ti ist so 30-40% schneller

Die 3060Ti ist ein ganzes Stück schneller (durchschnittlich 21%).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker