Besonnen im Zeugnis gut oder schlecht?

4 Antworten

Tja, was meinst Du selbst? Bist Du eher der Philosoph oder der lahme Sack? Im Schulzeugnis macht sich das gut. Aber da macht sich auch "lebhaft" gut - obwohl das so ziemlich das Gegenteil wäre. Es kommt eben auf den Rest des Zeugnisses an.

Hallo!

Das kann positiv im Sinne von "lieb, nett, vorausschauend, nachdenklich, handelt überlegt" wirken, aber auch negativ im Sinne von "träge, antriebslos, langsam" gemeint sein.

Dennoch denke ich, dass das eher positiv zu sehen ist ----> in Schulzeugnissen wird nicht so sehr mit netten Worten, die eigentlich total boshaft gemeint sind, um sich geschmissen wie in Arbeitszeugnissen.