Besondere Prüfung FOS Bayern?

1 Antwort

Du kannst u.U. noch auf Probe vorrücken oder nach den Sommerferien eine Nachprüfung in einem Fach machen.

Die sog. GSO-Prüfung für den mittleren Schulabschluss müsstest Du in den Fächern Deutsch, Mathe und erste Fremdspache (ersatzweise auf Antrag auch zweite Fremdsprache) machen. Wenn Du die Prüfung bestanden hast, erhälst Du eine Bescheinigung.

Mit bestandener Prüfung könntest Du aber auch nach zwei Jahren als Jungarbeiterin (z.B. bei Burger King) das Abitur auf einem Bayernkolleg versuchen. Die haben da meist auch Wohnplätze für Dich.