Besen und Spatenstiel richtig befestigen

3 Antworten

Mit Holzkeilen. Und dann ist Wasser gestellt, bis das Holz gequollen ist und somit der Stiel fest saß.

der wird halt genau eingepasst und da das Ganze konisch verlaeuft, sitzt das auch 'bombenfest'

Kannst auch ueber Nacht in Wasser stellen, da quillt der Stiel noch etwas auf

Mit verschieden Keilen. G.Elizza

wie nennt man die teile mit denen man zwei rohre verbinden kann - muffen?

ich habe 2 rohre die mit einer langen schraube in der mitte befestigt sind, hält aber nicht sicher ( da steht ein grill drauf ) wie kann ich die rohe befestigen , irgendwas aussenrum machen als verstärkung / überrohr / muffe ? umfang 16cm

...zur Frage

....Siemens Frontlader Trommel ist lose und klappert, kann ich die Trommel wieder befestigen.

Die Trommel von meiner Waschmaschine ist ganz locker, sie müßte wieder befestigt werden wie kann ich meine Front- oder Rückseite lösen um die Schraube oder Mutter fest zu ziehen. Vielen Dank Manni

...zur Frage

Fliegenhaube richtig befestigen

Hallo, kann mir jemand sagen wie man eine Fliegenhaube bei Pferd richtig befestigt

...zur Frage

Mieterschutzbund- sollte ich mich an sie wenden?

Hallo zusammen,

ich bin seit neuestem Mitglied beim mieterschutzbund.

Als ich vor 4 Monaten in meine Wohnung einzog, hieß es vom Vermieter, dass dies und das gemacht wird, er schicke jemanden vorbei, der die Schäden (Türöffner funktioniert nicht, Flurboden beschädigt) behebt.

Ich habe zwischenzeitlich ihn telefonisch 2 mal daran erinnert, zuletzt vergangenen Montag.

Es ist immer noch niemand gekommen.

Rein theoretisch wäre es an der Zeit, mich an Mieterschutzbund zu wenden, die wiederum ihn schriftlich an seine Pflichten erinnern würden.

Dies rechtlich gesehen.

Kommen wir aber mal zum "menschlichen Aspekt":

durch meinen Bekannten bin ich an diese Wohnung gekommen, der (wie es bei der Besichtigung heraus kam) rein zufällig den Vermieter von früher mal gekannt hat. DH, das sorgte für eine "lockere" Kommunikation.

Der Vermieter selbst scheint auch wirklich keine schlechte Absichten zu haben, hat vermutlich durch seinen Betrieb und mehrere Mietwohnungen viel um die Ohren......

Was mich aber ein bißchen vor der Kontaktaufnahme zum MSB aufhält ist:

Vorige Woche beschwerten sich Nachbarn von unten bei ihm, weil wir denen zu laut renoviert haben.

Das hat meiner Meinung nach schon einen schlechten Schatten auf mich geworfen, eine Beschwerde nach so einer kurzen Zeit:(((

Wenn MSB ihn jetzt anschreibt, empfinde ich es so, als ob ich wie so zum Anwalt bin, einen rechtlichen Krieg mit ihm führen möchte......

Keine Ahnung, was ich tun soll:( Soll ich ihm einen Brief von mir "aus meinen Federn" (also ohne professionelle Hilfe) schreiben? Oder doch lieber mithilfe vom MSB?

Ich möchte wirklich nicht für schlechte Verhältnisse sorgen......

Was würdet ihr tun?

Falls hier Vermieter mitlesen: wie würdet ihr auf einen Brief vom mieterschutzbund reagieren?

...zur Frage

Zu der Frage mit der Halterung der dusche?

Die Halterung steckt normal da dran, kann sie aber leider ohne die Schraube nicht befestigen, auf dem anderen Bild ist die Öffnung für die Schraube.

Die größere Öffnung ist für den Duschschlauch

...zur Frage

Regal mit Leim und Dübeln - auseinanderbauen?

Hallo alle zusammen.

Ich muss ein Regal (siehe Foto) auseinanderbauen. Dies steht nun seit einem Jahr aufgebaut rum. Die Platten wurden damals mit Dübeln und Leim befestigt.

Gibt es jetzt eine Möglichkeit dies wieder auseinanderzubauen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?