Beschwerde mieter?

5 Antworten

"Es kann der Fömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt!"

Ihr könnt ja kam etwas dagegen machen, dass euer kleines Würmchen nachts schreit und wenn das die Nachbarin unter euch (angeblich) hört, könnt ihr mMn auch nichts dafür.

Wenn die Nachbarin zu feige ist, dass direkte Gespräch mit euch zu suchen, dann könnte man auch davon ausgehen, dass sie gar nicht unternimmt, so zumindest meine Erfahrung mit solchen "bellenden" Mitmenschen.

Ich würde es einfach mal aussitzen, wenn ihr das aushalten könnt. Im Zweifel könnte man auch das Gespräch mit den Vermietern suchen, um malk auszuloten, was die datzu sagen!?

Ich wünsche euch viel Kraft das auszuhalten.

Lisa29942 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 11:12

Vielen lieben Dank! Genau das stimmt wir warten erstmal ab sonst kam immer nur Beschwerde das wir zu laut uns unterhalten wenn mittagsruhe ist.

Unsere wohungsbau sagt wir sollen mal nach Kinderlärm Hausordnung googlen..gibt es nicht.

Wenn sowas tatsächlich häufiger vorkommt, könnt ihr natürlich dafür abgemahnt und auch gekündigt werden. Schließlich müssen auch Kinder die Ruhezeiten einhalten und es ist eure Pflicht dafür zu sorgen, dass schnell wieder Ruhe ist, wenn die nachts anfangen, zu schreien.

Insomnia12345  26.10.2024, 11:07

Kinder kann man nicht abschalten, nur weils jetzt 22.00 Uhr ist. Und die Eltern geben sicherlich alles, um das Würmchen zu beruhigen. Das gelingt nur nicht immer so leicht und schnell.

Lisa29942 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 11:14
@Insomnia12345

Ja das stimmt sie ist dann ruhig geworden allerdings wollte sie nicht ständig aufm schoß sitzen und ist umhergelaufen.

Insomnia12345  26.10.2024, 11:18
@Lisa29942

Meine Tochter hatte als Säugling Koliken. Ich bin jede Nacht stundenlang mit dem schreienden Kind aufm Arm durch die Wohnung getigert. War für die Nachbarn sicher nicht schön. Für mich aber auch nicht und am allerwenigsten für das Kind.

Lisa29942 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 11:23
@Insomnia12345

Ja das kenne ich auch von mein großen:/ sowas ist nicht schön...vorallem wenn man extra umzieht und dann hier noch mehr Ärger ist wie woher.

Lisa29942 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 11:12

Achso und wo ist der Ausschalt Knopf?

October2011  26.10.2024, 11:09

Ein zahnendes Kind soll Ruhezeiten einhalten? Ernsthaft?

Da kannst du nicht viel machen. Solche Menschen gibt es leider!

Kannst höchstens eine Nachricht in ihren Briefkasten werfen:

"Liebe ..., wenn sie wissen, wo die Mutetaste bei Kimdern ist, verraten sie es mir bitte"

Lisa29942 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 11:09

Ja das ist gut...

Derjenige von euch, der sich am wenigsten darüber aufregt, soll den Briefkasten leeren und die Zettel im Altpapier entsorgen.

Ich würde die Nachbarin nicht ansprechen.

Machen kann sie eh' nichts. Wer eine Mietwohnung anmietet muss damit rechnen, das in der Nachbarwohnung Kinder leben.

Babys und Kleinkinder müssen sich nicht an Ruhezeiten halten.

Ihr solltet trotzdem darüber nachdenken, wie ihr den Schallschutz verbessert, etwa dickere Teppiche verlegen.

Da kann die gar nichts machen. Kindergeschrei muss hingenommen werden. Insofern, ignorieren und euch auf keine Diskussionen einlassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung