Beschreibe und erkläre folgendes Diagramm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Diagramm zeigt dir ob und wenn ja, wie viele Elektronen, die Atome der verschiedenen Elemente aufnehmen oder abgeben, um die Edelgaskonfiguration zu erreichen.

Die verschiedenen Edelgaskonfigurationen werden mit den horizontalen Linien angegeben. Auf diesen Linien liegt das jeweilige Edelgas genau drauf. Außerdem liegen die Ionen der anderen Elemente, die bereits die Edelgaskonfiguration erreicht haben auf dieser horizontalen.

Die verschiedenen anderen Elemente liegen genau zwischen den einzelnen Edelgasen. Die Pfeile zeigen dir, ob sie, um Edelgaskonfiguration zu erreichen Elektronen abgeben (Pfeil zeigt nach unten) oder Elektronen aufnehmen (Pfeil zeigt nach oben). Je länger der Pfeil ist, desto mehr Elektronen nehmen diese auf oder geben diese ab, um die Edelgaskonfiguration zu erreichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung