Beschnitt bei Word (A4)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

genau das ist ein Problem zwar auch von Word aber in erster Linie von der Fähigkeit Deines Druckers - kann er "nut" DIN A4 oder A4+ oder gar A3. Mit den letzten beiden hast Du keine Probleme mit der SEITENGRÖßEN Einstellung unter Word.

Denk bitte daran, dass Druckereien im Zusammenhang mit Beschnittvorgaben auch oft noch einen Sicherheitsabstand von 1 - 6 mm vorgeben. Diese werden vom Druckdatenformat hier 216x303 ausgehend gemessen. Aber Achtung, das gilt nicht für den Hintergrund. Da dieser nur dann "randlos" erscheint, bitte diesen über das gesamte Druckformat legen.

Ach so zu den A4 Druckern, eventuell diesen als Standarddrucker ausschalten und dafür einen PDF-Drucker setzen. Ich weiß aber nicht, ob das funktioniert, da ich all dieses mit CorelDraw als Grafikprogramm erledige.

Nicht lachen, aber unter PowerPoint kannst Du die Größenvorgaben exakt einstellen, auch bei einem A4 Drucker. Für Druckereien kannst Du im Regelfall die Druckdatei als PDF-Datei erstellen. Das geht auch von PowerPoint aus. Bitte nur nicht die PowerPoint-Datei an die Druckerei senden...

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung