Beschneidung pro/contra bei Mädchen beliebter oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Thema wird so umstritten diskutiert wie die Beschneidung. Die Beschneidungsgegner, in der Regel selbst unbeschnitten, zietieren eine Studie, nach der angeblich 75 % Gefühlsverlust sein solle, das würde im Umkehrschlussbedeuten, dass Beschnittene nur noch ein Impfinden von 25 % hätten und das ist natürlich Unfug. Diese Beschneidungsgegner können als selbst Unbeschnittene natürlich auch selbst nicht bestätigen, dass das stimmt, sind aber auch nicht bereit, sich darüber mit Beschittenen auszutauschen, welche Erfahrungen diese gemacht haben. Im Übrigen wurde diese "Studie" von Beschnittenen nicht bestätigt. Ich kenne beides, weil ich als Erwachsener und schon Verheirateter beschnitten wurde. Ich kenne Sex, Gefühle, Selbstbefriedigung, Hygiene usw. mit und ohne Vorhaut und kann daher aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass eine Beschneidung nicht nur Nachteile hat. Ich bin zufrieden und würde es immer wieder machen. Es stimmt, dass die freiliegende und nicht mehr durch die Vorhaut bedeckte Eichel unempfindlicher geworden ist. Aber muss das unbedingt ein Nachteil sein? Ich "kann" jetzt länger, wenn du verstehst was ich meine, fühle mich sauberer, sieht besser aus (findet auch meine Frau) und beim FKK und in der Sauna stelle ich immer wieder fest, dass ich nicht der einzige Beschnittene dort bin. Informiere dich über Vor- und Nachteile auch mal bei EuroCirc im Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Recherchen von Betroffenen
CalicoSkies  07.11.2011, 19:23

Wenn du behauptest, dass es Unfug ist, dann liefer Gegenargumente - und nicht nur ein "Das ist so. Punkt."

Diese Studie wurde von Urologen durchgeführt und ist medizinisch korrekt. Deine Meinung als Laie ist daher nicht genug, um das einfach so als Unfug zu titulieren!

Du bist Lehrer, kennst du Argumentationsweisen nicht?

Diese Beschneidungsgegner können als selbst Unbeschnittene

Woher willst du wissen, ob Beschneidungsgegner unbeschnitten sind? Es gibt sowohl welche, die aufgrund ihrer eigenen Beschneidung Gegner sind als auch welche, bei denen das überhaupt keine Rolle spielt ;)

Im Übrigen wurde diese "Studie" von Beschnittenen nicht bestätigt.

Doch, das wurde Sie.

Eine andere Studie stellte fest, dass Selbstbefriedigung und Sex nach einer Beschneidung unbefriedigender ist, was sich mit der anderen Studie ohne Frage deckt.

Aber muss das unbedingt ein Nachteil sein? Ich "kann" jetzt länger, wenn du verstehst was ich meine, fühle mich sauberer,

Du kannst länger, allerdings sind die 3/4 so ein großer Nachteil, das das wohl kaum ein guter Weg ist - auch Unbeschnittene können lange genug.

Zur Hygiene habe ich dir auch schon geschrieben, dass keine medizinisch nachweisbaren Vorteile existieren, sondern eine Studie (van Howe et al.) sogar soweit geht, einen Zusammenhang zwischen Entzündungen des Penis und Beschneidung zu ziehen (aufgrund der fehlenden Schutzschicht)

Informiere dich über Vor- und Nachteile auch mal bei EuroCirc im Internet.

EuroCirc ist eine Propagandawebseite und hat nichts mit seriöser Beratung zu tun, da dort jegliche Nachteile einfach unterschlagen werden.

Nachteile gibt es sogar massig. Die Sensitivität soll sich vierteln. (Wenn du willst schick ich dir den Link zur Studie). Es ist äußerst schmerzhaft und wie jeder chirurgische Eingriff risikobehaftet. (In den USA sterben jährlich über 100 Kinder daran...) So ein Eingriff sollte nur aus med. Gründen durchgeführt werden. Aber is ja deine Sache...

Zum hygienischen Aspekt: Durch die Entfernung der Vorhaut bei der Beschneidung können sich zwischen Eichel und Vorhaut keine Ablagerungen (Smegma) mehr bilden. Durch das feuchtwarme Klima unter der Vorhaut bei einem unbeschnittenen Penis zersetzt sich das gebildete Smegma schnell bakteriell und es entsteht ein unangenehmer Geruch (wird insbesondere beim Oralverkehr als unangenehm empfunden, wenn direkt vorher nicht geduscht oder gewaschen wurde). Entzündungen der Eichel und der Vorhaut (Balanitis) werden durch Smegma begünstigt. Um einen unbeschnittenen Penis frei von Smegma zu halten, ist es u.U. notwendig, sich mehrmals täglich gründlich unter der Vorhaut zu waschen. Smegma bildet sich bei unterschiedlichen Männern unterschiedlich schnell und intensiv und ist z.B. auch davon abhängig, wie stark man schwitzt.

sorry ich finde nichts Gutes daran...

Thomaas
Fragesteller

Erfahrung gemacht? Erzähl doch mal! Neugier*

MetalFanELENA  04.11.2011, 23:22
@Thomaas

Eigentlich nicht....aber wir haben in der Schule darüber gesprochen...was es für Arten von Beschneidung gibt usw.

Naja, ich Persönlich würde nicht dagegen haben. Eigentlich ist es egal. Aber ich weiß nicht was andere dazu sagen...