Beschissen?

5 Antworten

jede Zeit hat seine Positiven und negativen Dinge.

Ich vermute das es Mieß ist 1943 in den Hitler Zeiten in Deutschland zu leben oder so richtung 1500-1600 Im Mittelalter da in der Zeit viele Dinge unhygienisch waren und man lieber alles auf Gott geschoben hat ohne selber nachzudenken. (ich weiß nicht mal genau wann das Mittelalter war also kann es sein das meine Jahres Angabe kompletter blödsinn ist)

Huber1970  20.01.2024, 18:33

Kurz nach Christus tod,als Christen wahrlos verfolgt wurden

SchakKlusoh  20.01.2024, 18:46
@Huber1970

Das betraf nur eine winzige Menge von Menschen und es war südlich der Alpen. Ich dachte eigentlich, wir sprechen über das westliche Europa.

Wenn Du weltweit schaust, gab es Orte, wo es zu der Zeit wesentlich schlimmer zuging.

SchakKlusoh  20.01.2024, 18:44

Das Mittelalter ging von 500nCHR bis 1499nChr, 1500 war schon nach dem Mittelalter.

Was war denn so schlimm im 16. Jahrhundert?

adabei  20.01.2024, 18:44

Das Mittelalter beginnt bereits im 11./12. Jahrhundert. Den Jahreszahlen sind Spätmittelalter mit Übergang zur Neuzeit.

Ich würd mal sagen im Mittelalter

Es war dreckig, viele waren arm, du musstest tun was der König gesagt hat und es hat die ganze azeit gestunken🥴 Und von den Foltermethoden will ich garnicht erst anfangen zu reden

SchakKlusoh  20.01.2024, 18:42

Kann es sein, daß Du keine Ahnung hast, was im 17. Jahrhundert in Deutschland so alles passiert ist?

Pommes418  20.01.2024, 18:46
@SchakKlusoh

Ich habe nie gesagt das es um Deutschland geht, stand ja auch nicht in der Frage

SchakKlusoh  20.01.2024, 18:48
@Pommes418

Wenn Du wirklich weltweit nimmst, gab es Gegenden, wo es viel schlimmer zuging. als in Deutschland im Mittelalter.

Kann man kaum sagen.

Die Lebenserwartung ist zwar heute höher, jedoch gibt es viele andere Probleme, die es vor hunderten Jahren noch nicht gab.

um so früher um so geringer war die Lebenserwartung !!

SchakKlusoh  20.01.2024, 18:40

Hast Du dafür einen Beleg oder sit das nur so gesagt?