Beschäftigungsverbot dennoch zur Berufsschule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Frauenarzt kann dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Bina99
Fragesteller

Ok super dankeschön

Bina99
Fragesteller
@isebise50

Ja weil das was du gesagt hast gestimmt hat. Hab gestern das schreiben von meiner FA bekommen

Das Beschäftigungsverbot betrifft ja eigentlich nur Arbeiten, die du aufgrund deines Zustandes nicht ausführen kannst. Schulbesuche gehören nicht zu diesen Tätigkeiten.

Bina99
Fragesteller

Ok. Die Schule möchte nämlich dieses schreiben und bin selber verwirrt

Da gehst du zu dem Arzt, der das BV ausgesprochen hat und bittest ihn, dir zu bescheinigen, dass der Schulbesuch möglich ist und auf eigenes Risiko geschieht.

Bina99
Fragesteller

Das Beschäftigungsverbot kommt von meinem Arbeitgeber...