Beschäftigung für 14-Jährigen Junge für ZUHAUSE -Vorschläge

12 Antworten

hallo....ich persönlich sehe mir gerne Interviews zu verschiedensten Themen auf z.B. youtube auf Englisch an. Wenn man an der englischen Sprache etwas interessiert ist, ist das eine sehr gute Möglichkeit seine Fähigkeiten auszubauen. Außerdem vertreibt man sich die Zeit damit sinnvoll.

Also mal ehrlich: Wenn er schon 4 Mal die Woche Sport macht, wieso darf er dann nicht Playstation spielen?? meine Lütte ist 16, der habe ich das noch nie verboten, und dennoch kennt sie ihr Maß und ist super in der Schule (Gymnasium). Wir (in meiner Jugend hüstel) haben uns früher daheim zu Tode geödet, ich bin froh, dass es heute Playstation gibt! Allerdings nehmen sich meine Tochter und ich auch viel Zeit zum Quatschen, das ist ihr meist mehr wert, als die PS. Aber wenn du so unbedingt eine Alternative suchst: wie wärs mit Videoclips für Youtube so wie z.B. iBlali? Das macht auch Spaß... Vielleicht kann er auch einen Freund dafür begeistern? Liebe Grüße, Juícy

Guten Abend, wie wäre es denn mit einem Ferngesteuerten Auto? Das ist evtl. etwas kosten intensiv allerdings kann man daran rumbasteln und entsprechende veränderungen in der Praxis erproben was meiner Meinung nach wichtig ist um das intresse daran zu behalten.

Kauf ihm so ein kleinen ferngesteuerten Heli, die machen sauspaß und es ist gar nicht so einfach. Kosten um die 30€ bei Conrad. Und sonst rausfinden woran er Spaß hat. Warum muss es denn in der Wohnung sein? Was ist mal mit Ausflügen oder Freunden treffen? Er kann doch genauso gut auch draussen was machen wie Skateboard fahren oder sonstiges. Er muss eben nur Spaß daran haben... und wenn er 4x die Woche Sport treibt hat er ja auch einen guten Ausgleich eigentlich. Wenn ich an mich denke, ich wollte mit 14 nur raus und immer draussen mit Freunden sein...

Ein langfristiges Hobby für drinnen ist nicht ganz einfach, gerade deswegen, weil a.) das Interesse dafür dauerhaft vorhanden sein muss und b.) gerade bei Jugendlichen in dem Alter die Interessen und Prioritäten gerne wechseln. Ansonsten... Holzbearbeitung,-Basteleien (Insektenhotel, Vogelfutterhasu oder Nistkasten, kleine Möbel,...), Elektronikschaltungen selber auf einem Steckboard stecken und austesten, irgendetwas Richtung Naturwissenschaften oder Technik oder Experimente/Kreativität eben. Von Kosmos gibt es Experimentierkästen zu Chemie, Elektronik, Solartechnologie,...