beruhigungsspritze?

5 Antworten

Wenn das Krankenhaus denkt das du eine Gefahr für dich oder andere bist wird es dich an den zuständigen Psychater verweisen aber die geben eigentlich keine Beruhigungsmittel mehr wenn du nicht komplett ausrastest

jenny018
Fragesteller

okay wenn ich nicht in der lage bin zum psychiater zu fahren und am weinen bin und nicht mehr mag

DominiqueSmile  30.08.2018, 09:59
@jenny018

Wie? Wenn du in ein Krankenhaus fährst gibt es da auch Psychater der hilft dir dann du. Ich meinte nicht das du dir jetzt einen Termin machen sollst sondern das der zuständige Psychater im Krankenhaus dir helfen wird

DominiqueSmile  30.08.2018, 13:16
@jenny018

Wie gesagt jedes Krankenhaus hat mindestens einen Neurologen der sich teilweise mit Psychiatrie auskennt aber die meisten haben auch einen Psychater du musst nicht unbedingt direkt in die Psychatrie. Es kann allerdings sein dass sie dich überweißen werden.

wenn es dir aber seelisch nicht gut geht geh einfach direkt zu einer Psychatrie :) die können dir meistens besser helfen

DominiqueSmile  30.08.2018, 18:13
@jenny018

Hat er dir keinen anderen genannt zu dem du hin gehen kannst wenn du ein Problem hast? Teilweise haben die auch eine automatische Ansage wenn du anrufst wo gesagt wird wo du stattdessen hingehen sollst oder jemand da kann dir sagen wo du stattdessen hin kannst

jenny018
Fragesteller
@DominiqueSmile

ja nach heidelbergc. habe aber angst das sie mich dort behalten

DominiqueSmile  30.08.2018, 19:47
@jenny018

Die können dich eigentlich nicht gegen deinen Willen einweisen :) außer du sie denken das du eine Gefahr für dich oder andere bist

kannst denen ja auch sagen, dass du Angst hast da zu bleiben die finden bestimmt eine Lösung

Dafür wäre wohl eher eine psychiatrische Klinik der richtige Ort und nicht ein normales Allgemeinkrankenhaus, die Dir ganz sicher nicht einfach eine Spritze geben.

jenny018
Fragesteller

okay was wenn man nicht in psychiaterische klinik fahren kann und keine kraft mehr hat

Maxxismo  29.08.2018, 22:00
@jenny018

Dann ruft man seine Familie oder seine Freunde an und die müssen das dann organisieren.

jenny018
Fragesteller
@Maxxismo

schwierig wenn man keine freunde hat und wenn eltern nichts davon wissen und man es auch nicht will

piadina  29.08.2018, 22:07
@jenny018

Wenn niemanden hast, kannst Du immer den ärztlichen Notdienst rufen. Hält der es dann für nötig, Dich einzuweisen, ordert er einen Krankentransport. Allerdings nur in einem wirklichen Notfall.

jenny018
Fragesteller
@piadina

okay können die mir dann was zur beruhigung geben wenn ich zum beispieö mir weh machen

Youareme  29.08.2018, 22:13

Also ich muss langsam sagen, wenn ich mir die Antworten von der Fragestellerin auf die weiteren Fragen so ansehe, dass sie mal was tun sollte um zum Psychiater zu gehen, denn das klingt nicht unbedingt einem Fall der stationär was bringen würde..

jenny018
Fragesteller
@Youareme

bin schon beim psychiater . was meinen sie das es nicht unbedingt ein fall ist wo stationär was bringt ???

Youareme  30.08.2018, 00:09

Weil du eh nur zu einer Krisen Intervention dort bleiben würdest. Oder eher in deiner Vorstellung mit Medikamenten vollgepumpt im ISO, wäre das deine Idee?

Kriegst pipamperon .

Musst wenn schon in ein Psychiatrisches Krankenhaus ( psychatrie)

Das normale Krankenhaus macht es einfach nicht so und ist für solche Sachen zunächst nicht zuständig .

jenny018
Fragesteller

okay was wenn du nicht fahren kannst weil man so unruhig bist . umd es gard mal zum normalen krankenhaus gepackt hasz

Krankenhäuser werden dich in der Regel abweisen, weil sie dafür nicht zuständig sind.

Wende dich an die Telefonseelsorge oder direkt an den psychiatrischen Dienst deiner Kommune. Die können dir die passenden Anlaufstellen nennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jenny018
Fragesteller

okay . wenn ich hilfe will weil ich mich vor mir schützen müsste

jenny018
Fragesteller
@Maxxismo

die dürfen mich nicht weg schicken wenn ich sage ich mag nicht mehr

Youareme  30.08.2018, 00:17

Sei dir nicht zu sicher, theoretisch dürfen sie dich sogar wegschicken, wenn du dich anfesseltest und einen Sitzstreik startest.

Wenn ich bedenke, dass mir ein Arzt in der geschlossenen Abteilung mal sagte, wenn ich mir was hier antue, müsse ich die Klinik verlassen ....

Was glaubst du was man machen kann.
Theoretisch müssten sie dich nur aufnehmen, wenn du dir drohst war anzutun, wenn du nicht weggesperrt wirst. Natürlich auch nur wenn du es klar offen zeigen kannst:

Meinst du sonst erreicht man alles?
Wenn ich bedenke, dass ich nicht mehr etwas an mir haben wollte, welches man operativ entfernen müsste, wie wenn der Arzt an dem Teil einen Sinn sieht, denn dazu bringen es zu entfernen?
Meinst du ich hätte den dazu bewegen können, wenn ich ihm nicht gesagt hätte, entweder schneidet er mir das raus, oder ich mach es in der Nähe seiner Notaufnahme mir selbst, es heute draussen wäre?

Beruhigungsspritze? In welchem Zeitalter lebst du den? Man kann Medikamente bekommen wenn der Arzt die Notwendigkeit sieht, aber das ist nicht mal einfach, und aufnehmen würde dich bei den genannten Beispielen eher eine Psychiatrie

jenny018
Fragesteller

okay was wenn du nichg in die psychiaterie fahren kannst . und du einfach nicht mehr kannst und kurz vorm kreislaufzusammenbruch stehst

Youareme  29.08.2018, 22:07

Wenn du dich nicht selbst dahin bringst, gibt es ja im Notfall die gute Nummer 112, aber wenn du mit denen kommst, wirst du wahrscheinlich nicht mehr danach auf den Heimweg mehr gehen, sondern stationär bleiben

jenny018
Fragesteller
@Youareme

okay und wenn ich ins normale krankenhaus gehe . muss ich den transport bezahlen

Youareme  29.08.2018, 22:15

Dein Fall ist nichts was im normalen Krankenhaus behandelt wird. Psychische Störungen haben nicht umsonst eine eigene Klinik

jenny018
Fragesteller
@Youareme

ja abet trotzdem dürfen sie mich nicht weg schicken

Youareme  29.08.2018, 23:57

Ein Krankenhaus wird dich, wenn der Arzt eine Gefährdung für dich besteht in ein psychiatrisches Krankenhaus überweisen, notfalls in Begleitung der Polizei.
Die haben schliesslich genug somatische Notfälle, welche die Betten brauchen.