Berufsunfähigkeitsversicherung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein großes Risiko und dementsprechend ist es auch teuer.

Es nützt dabei nichts, an der Prämie zu sparen, und dann fällt u.U. der Schutz mit dem 50. oder 55. Lebensjahr weg. DANN war die Prämie tatsächlich zu teuer.

Ich kenne das so dass eine Krankenversicherung und eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu den wichtigsten gehören. Die Versicherungen darüber hinaus kann man machen, muss man aber nicht.

Viele Menschen erkranken leider im Laufe ihres Lebens, auch wenn man sich das in jungen Jahren kaum vorstellen kann. Gesundheit ist nicht selbstverständlich. Mit den steigenden Renteneintrittsalter und der schwierigen Situation mit unserem Sozialstaat würde ich nicht darauf wetten, dass nichts schief geht.

Eine Versicherung bietet Sicherheit, zumindest in den meisten Fällen. Gerade wenn man Verantwortung für die Familie oder ähnliches übernehmen muss, halte ich es für sinnvoll, eine Versicherung abzuschließen.

Akka2323  20.09.2023, 21:32

Und eine Haftpflichtversicherung.

Mein Sohn, 30 Jahre, kann seine Arbeit nicht mehr ausführen. Nun haben wir einen Antrag gestellt. Wäre schön, wenn die Berufsunfähigkeitsversicherung jetzt zahlen würde.

Er muss jeden Monat 230 € an seine Krankenkasse an Krankenversicherung selber alleine zahlen. Den Rest seines Lebens muss er auch selber finanzieren.

Wenn es Personen (Großeltern, Eltern, Geschwister) gibt die vererbbare Krankheiten (Krebs!!!!) haben/hatten um ein Beispiel zu nennen ist es sinnvoll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D