Berufsschule Klausuren

4 Antworten

Natürlich darf sie das, es steht in keinem Gesetz geschrieben, wielange, bzw. ob überhaupt.... Klausuren, Klassenarbeiten, Tests.... angekündigt werden müssen. Sie "darf" sogar eine unangekündigte Klausur schreiben.....

Klar darf sie das, wieso auch nicht? In der Berufsschule sollte man langsam mal reif genug sein, den Stoff nicht erst auf den letzten Drücker zu repetieren, sondern halt schon wenn man ihn gerade erst gelernt hat. Ausserdem bringt es auch enorm viel, wenn man im Unterricht wirklich zu hört und sich konzentriert, da hat man sowieso schon die Hälfte gelernt.

nili92
Fragesteller

Ich habe immer gute Noten, Auch in dieser Klausur, Wollte der Lehrerin einen rein drücken. Schade das es nicht klappt

KleinToastchen  08.01.2015, 11:06
@nili92

Für was der Lehrerin einen reindrücken? Geh zur Schule, lerne und schreibe weiterhin gute Noten. So ein Kindergarten ist in der Berufsschule echt fehl am Platz.

In der Berufsschule ist so ziemlich alles erlaubt. Das zählt nicht mehr als Schule, sondern als Arbeit. Und dein Arbeitgeber darf dir ja heute auch eine Aufgabe stellen, die du morgen fertig haben musst.