In einer Woche Klausur?

4 Antworten

Frag doch mal bei eurem Schulleiter nach, wie lang Klausuren im Voraus angekündigt werden müssen. Mir ist keine solche Regel bekannt, aber vielleicht hast du ja Glück.

Wobei ich eine Woche völlig in Ordnung finde.

Wenn es nicht 2 Wochen davor angekündigt ist, dann ist es glaub ich nicht erlaubt. Unsere Lehrer (vor allem Mathe) schreiben die LK und so was auch immer direkt am ersten Tag nach den Ferien oder am letzten Schultag. Wir hatten z.B. noch eine KA in Mathe offen, die wollte unsere Lehrerin gleich schreiben, wenn der Lockdown vorbei ist. Manche Lehrer sind echt mega fies... KA schreiben wir meist alle in einer Woche.

Ich glaube, dass es gesetzlich vorgeschrieben ist eine Klausur mindestens eine Woche vor dem Abhalten anzukündigen. Also darf sie das glaube ich schon

Ich meine das ist die einzige Note außerhalb der mündlichen leistungen und für diese gibt sie uns nur eine Woche zur vorbereitungen.

Was bitte schön soll daran jetzt "unverschämt" sein .... es reicht aus, eine Klausur eine Woche vorher anzukündigen ...... zudem ist es doch rein vom Zeitablauf des Schuljahres nicht allzu erstaunlich, dass "irgendwann" mal eine Klausur ansteht.