Berufsschule Arbeit Nachschreiben?

4 Antworten

Das ist eine Gelegenheit.

Wenn du ne 6 kassierst und es dir egal ist, fahr weg. Wenn nicht würde ich da erscheinen

Kayvia
Fragesteller

Darum geht es hier nicht, es geht darum ob das vom Schulrecht erlaubt ist oder nicht und ich rede hier von Berufsschule und nicht 1-10 Klasse. Danke für eine nicht hilfreiche Antwort

Dich zwingen kann man nicht. Wenn du dir eine 6 in der Klausur leisten kannst, kannst du den Nachschreibetermin nicht wahrnehmen. Wenn du dir diese 6 nicht leisten kannst, solltest du entweder versuchen einen Ersatzkatzensitter zu bekommen oder du versuchst dich mit der Berufsschule irgendwie zu einigen. Letzteres wird wahrscheinlich schwer bis unmöglich werden.

Wenn du krankgeschireben warst, dann muss dir die Schule einen Nachschreibetermin anbieten, aber sie muss nicht sicherstellen, dass der Tag in deinen Zeitplan passt. Du kannst den Termin annehmen oder es lassen.