Berufspilot werden mit MSA und Ausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lufthansa nimmt aktuell nur eigene Leute.

Der Bewerbungskampf ist hart, und von vielen Airlines hört man entweder lange gar nichts oder die Stellenausschreibungen beginnen ab 500h + auf einem gewissen Flugzeug, was man als Berufsanfänger nicht leisten kann.

Man muss also irgendwo den Fuß reinsetzen (Glück haben, sich durchsetzen etc.) und dann hat man "freie Wahl".

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ATPL Lizenz

Naja wenn du die Lizenzen hast ist es schonmal ein großes Argument. Dadurch muss dich die Airline nicht ausbilden und spart Geld. Ich glaube aber nicht dass du gleich gute Chancen hast. Vermutlich wird man sich immer für die höher qualifizierten Leute entscheiden.