Berufsbezeichnung Verkäuferin oder Geprüfte/r Handelsfachwirt/in in der Schweiz?

1 Antwort

Detailhandelsfachfrau?

Mit dem prognostizierten Lohn kannst du nicht viel anfangen, so lange dir nicht klar ist, wie hoch die Lebenshaltungskosten in der Schweiz sind (und sie sind seeehr hoch).

Cheonsa755
Fragesteller

Das sie hoch sind sehe ich jedesmal wenn ich bei mein Partner bin, Kanto Aargau.
Vorteil einfach er verdient genug so das wir beide davon Leben könnte, dieses möchte ich aber nicht.
Aber es schräkt mich immer ab, da ich ein sehr Sparsamer Mensch bin und die ja Deutschen verhältnisse gewöhnt bin ><.
Also ist die Detailhandelsfachfrau beides in der Schweiz?
Bei uns sind es ja fast 2 verschiedene Berufsarten, also mehr Verantwortung, Aufstiegsmöglichkeiten etc. :)