Berufleben und Privatleben trennen aber wie?

1 Antwort

Es kommt ganz darauf an wie du Privates von beruflichem trennst.

Heißt es, dass du deine Kollegen auf keinen Fall privat treffen möchtest oder geht es dir hier darum keine Freundschaften zu schließen?

Ich denke eher, dass nichts dabei ist Kollegen auch mal privat zu treffen oder auvlch mal zu sich einzuladen. Das macht sie ja nicht gleich zu Freunden und kann dennoch die Bindung zwischen den Kollegen erhöhen.

Wenn generell keine privaten Treffen für dich in Frage kommen, dann sag einfach, dass du privates und berufliches gerne trennst und dich generell nicht mit Kollegen außerhalb der Arbeit treffen willst. Da wird dir keiner böse sein, weil du da auch nicht der einzige bist, der so denkt.