Berufe zum Thema Nähen/Cosplay

1 Antwort

Ich war damals fest dazu entschlossen Tischler zu werden weil ich sehr gut und gerne mit Holz arbeiten kann. Einen Ausbildungsplatz hätte ich auch schon so gut wie in der Tasche. Aber bei einem Praktikum habe ich dann leider feststellen müssen, das ich eine Art von Holzstauballergie habe und mir der Beruf doch nicht so gut gefallen hat, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Naja, jetzt werde ich Elektroniker, obwohl ich damit noch nichts zu tun hatte.

Hol dir am besten ein Buch mit allen Ausbildungsberufen, die es gibt und lese das Inhaltsverzeichnis durch. Dabei schreibst du alle Berufe raus, die dich interessieren könnten. Diese Berufe schaust du dir dann genauer an, und streichst alle raus, die dir doch nicht gefallen. Und schon hast du ne Liste mit Ausbildungsberufen, die du als Alternative zur Schneiderin hast, wenn es mit der nichts wird.