Berufe im bereich der Forschung?

3 Antworten

Forschung ist natürlich ein SEHR weites Feld. Das musst du schon etwas eingrenzen.

Maxim337
Fragesteller

Also mir relativ egal klingt dumm aber ist so. Also gerne im bereich Astrologie oder Chemie oder Physik.

herakles3000  30.10.2019, 18:12
@Maxim337

Du musst dich erstmal festlegen bevor du Dan mit dem studieren anfangen kannst! im bereich Chemie könnte man auch an der Recycling arbeit!

"Forscher" wird man nicht einfach so. Da steht das Studium eines bestimmten Faches davor und zwar das komplette Programm: Bachelor - Master - Promotion (= Doktortitel).

Danach kann man "forschen".

Zuerst brauchst du ein Abitur, um dann ein bestimmtes Fach zu studieren.

Astrologie

sicher nicht. Astrologie ist das Ding mit den Horoskopen. Das hat reichlich wenig mit wissenschaftlicher Forschung zu tun. Ich nehme an, du meinst Astronomie. Das ist ein Teilgebiet der Physik.

Forschung in welchem Fachbereich?

Du kannst theoretisch an allem forschen, das musst du schon ein bisschen spezialisieren.