Berufe, die Ähnlichkeit mit Buchautor haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Journalist, Werbetexter, freier Autor, Ghostwriter, Übersetzer, Schreiber techn. Anleitungen, Websitenbetreuer, Redenschreiber, Presseagent/Pressesprecher, PR-Manager, Lektor

Feuilletonist bei Zeitungen und Zeitschriften.

Wie wärs mit Journalist in Festanstellung
oder Lektor
oder Buchübersetzer
oder Werbetexter

Impressum unter Pseudonym

Ich möchte einen Internetseite einrichten, die gewerblichen Zwecken dienen soll. Ich bin Buchautor, veröffentliche aber meine Werke unter einem Pseudonym. Da ich aber der Impressumspflicht unterliege, muss ich dieses auch vollstädig angeben. Darf ich das Impressum unter dem Autorennamen führen? Und wenn ja, welche Adresse kann ich angeben. Denn unter meiner realen Adresse, findet jeder sofort meinen echten Namen heraus!

...zur Frage

Japan-welcher Beruf?

Hallo Community! Ich habe leider nichts zu dem thema gefunden, welche berufe in japan gefragt sind also stell ich mal eine frage.

Sooo erst mal die ausgangssituation: Also ich möchte später einmal nach japan auswandern, lerne schon seit langem mit Erfolg die japanische sprache, und wollte jetzt mal gerne wissen was für Berufe den für einwanderer in Japan gut wären, welchen Beruf man gut als Deutscher in Japan ausüben könnte.

Ich möchte bitte ernst gemeinte Antworten und nicht irgendeine "lustige" idee von irgendeinem Hans der meint was lsutiges schreiben zu müssen.

Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Welchen Beruf empfehlt ihr mirr?

Hi, ich denke es were an der Zeit sich für einen Beruf zu entscheiden...Leider habe ich keine Ahnung was ich machen möchte. Ich war bereits in einer Ausbildung welche ich jedoch auf Grund einer Allergie abbrechen musste. Hier ein paar Informationen zu mir:

• Ich beseitze einen Realschulabschluss (Durchschnitt 2,6)
  • Ich bin schüchtern (Beurf mit Kundenkontakt scheidet also aus)
  • Ich möchte was organisatorisches machen am besten am Computer (aber nicht programieren, das were 2 much)
  • Ich würde eine Arbeit bevorzugen wo ich ständig den gleichen Ablauf hätte (zB Arbeit am Band)
  • Ich mag es wenn mir genau vorgegeben wird was ich zu tun habe (also keine Leitende Position wie Handelsfachwirt)
  • Ich könnte niemals Tiere töten oder Versuche an ihne machen (Schlachter und Metzger scheiden also ebenfalls aus)
  • Da ich körperlich eher schmächtig bin und mir auch nicht so großartig an Muskelmasse zulegen kann (1. kontraproduktiver Stoffwechseltyp 2. Ich bin weiblich) eignen sich Berufe wo man "anpacken" muss ebenfalls nicht
  • Ich bin unkreativ wie ein Stein (Also scheiden Berufe wie Gestalterin für visuelles Marketing ebenfalls aus)
  • Ich bin gut in Mathe und Englisch
  • Ich lerne gerne Fremdsprachen
  • Ich lerne allgemein sehr gerne
  • Ich mag Kinder
  • Ich würde eine Arbeit drinnen bevorzugen
  • Ich würde lieber alleine Arbeiten (natürlich geht auch unter vielen Kollegen, aber es were eben optimal)

Falls jemand Fragen hat kann er Sie ruhig stellen.

...zur Frage

Berufe für introvertierte Menschen?

Hallo,

leider kann ich es mir nicht aussuchen, aber ich bin einfach introvertiert. Am liebsten wäre ich so gesprächig und spontan wie ungefähr 99% der Menschheit, leider kann ich es nicht sein.

Gibt es irgendwelche Berufe für solch Menschen ? Bzw. Berufe bei denen man nicht mit Menschen direkt in Kontakt kommt ? Es ist absolut unmöglich dass ich spontan auch nur einen Satz ausspreche, welcher länger als 4 Worte ist. Es funktioniert einfach nicht. Schreiben ist für mich kein Problem, wie man sieht.

Irgendwelche Anregungen vielleicht ? :-)

lg

...zur Frage

Kennt ihr Berufe in der Anime-Branche in Deutschland?

Ich habe soeben meinen Realabschluss hinter mir und gehe als nächstes auf ein Informationstechnisches Gymnasium. Einen genauen Beruf habe ich noch nicht im Hintergedanken, aber bevorzugen würde ich es, wenn es etwas mit dem PC zu tun hat. Am Liebsten wäre es für mich, in einer Firma zu arbeiten, die etwas mit "Anime/Manga" am Hut hat. Denn ich möchte gerne die Anime-Branche in Deutschland mit meiner Hilfe unterstützen. ^^ Kennt ihr da bestimmte Berufe ?

...zur Frage

Informationen über Buchautor!?

Ich habe vergebens im Internet Informationen über den Kinderbuchautor Mathias Metzger gesucht! vll. könnt ihr mir helfen!! Ich bräuchte die Typischen infos Geburtstag, veröfentlichte Werke, und so weiter. Vielen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?