Berufe, die Ähnlichkeit mit Buchautor haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Journalist, Werbetexter, freier Autor, Ghostwriter, Übersetzer, Schreiber techn. Anleitungen, Websitenbetreuer, Redenschreiber, Presseagent/Pressesprecher, PR-Manager, Lektor

Ich wollte mit 15 auch Schriftsteller oder Journalist werden - mehr aus "Zufall" wurde ich Groß- und Außenhandelskaufmann. Einige Jahre dachte ich, daß ich den "falschen" Beruf gewählt hätte - aber aus heutiger Sicht war das völlig okay!

.

Was erhoffst du dir von dem Beruf "Buchautor"? Berühmt werden? Reich werden? Was erhoffst du dir vom berühmt oder reich werden? Glücklich / zufrieden sein? Dann ist es völlig gleichgültig, welchen Beruf du wählst. Glücklich - WIRKLICH glücklich - macht dich der Beruf, das Geld, das Ansehen usw NICHT. WIRKLICH glücklich macht dich allein deine Entscheidung zur BEDINGUNGSLOSEN LIEBE. Die Entscheidung, dein Leben unter allen Umständen dankbar anzunehmen. "Trachte zuerst nach dem Reich Gottes; alles andere wird dir zufallen". Was ist das "Reich Gottes"? Die Wahrheit, die (wirkliche) Wirklichkeit, die Liebe (universelle Energie).

Siehe evtl. meine GF-Tipps zu "Liebe", "Glück(lichsein)" u.a.

Wie wärs mit Journalist in Festanstellung
oder Lektor
oder Buchübersetzer
oder Werbetexter

journalist/in Kolumnist/in

Feuilletonist bei Zeitungen und Zeitschriften.