Berufe ausüben, mit nur einer Hand?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, in nem Callcenter sollte das eigentlich kein Problem sein.

Oder in Berufen, die sich hauptsächlich am PC abspielen.

Da wären zunächst einmal alle Arten von Bürotätigkeiten die er ausüben kann. Fachverkäufer mit Einschränkungen. Fahrer wenn das Fahrzeug passen umgebaut ist und keine Ladetätigkeiten notwendig sind. Es gibt auf alle fälle jede Menge Berufe die man auch mit einem Arm ausüben kann. Da es ein Betriebsunfall war, ist die Berufsgenossenschaft der Ansprechpartner, die haben auch Fachleute für so etwas an der Hand die Beraten könne. uch die Arbeitsagentur hat den ein odere anderen Ansprechpartner der einen da beraten kann. Was man zum teil vergessen kann sind die angeblich speziell für die Vermittlung von Menschen mit Behinderung ausgelegten Vereine, die haben oft das Problem das sie qualifizierte Arbeitskräfte nicht wirklich helfen können, da sollte man genau nachfragen worauf sie spezialisiert sind. Mir wurde von der Arbeitsagentur z.B ein Verein aufs Auge gedrückt der überhaupt nicht in der Lage war mir zu helfen, die haben das sogar selber zu gegeben.

Ich denke auch er kann alles machen, was er möchte, wenn der Beruf entsprechend angepasst wird. Es gibt ja auch diese Surferin mit nur einem Arm ;-) vllt ist das eine inspirierende Geschichte für ihn

Naja geht ja nicht nur um was, sondern auch welche sonstigen qualifikationen er hat.

Weil sowas wie Lehrer kann man ja auch nicht einfach so werden. Viel mir grade so als erstes ein da ich damals selbst einen Lehrer hatte mit nur 1 Hand bzw. nur 1 Arm.

Ansonsten tut mir das natürlich leid für deinen Freund und finde es gut das er sich nicht unterkriegen lässt. Hoffe er findet was

Ich kenn jemand mit Nur einer hand und der arbeitet als Fahrer, Mit anderen worten: dein bekannter kann alles machen was er möchte, auch mit einer hand kann man noch alles lehrnen, :D

Natürlich gibt es Grenzen, aber ich glaube das sie sich Gering halten...