Beruf wechseln im gleichen Betrieb/Firma?

1 Antwort

Wenn dein Betrieb Fachinformatiker ausbildet, kannst du dich auf diese Ausbildung oder Umschulung bewerben. Ich würde vorher mit dem Ausbildungsverantwortlichen des Betriebes sprechen.

Wenn du meinst, du kannst die Stelle des Fachinformatikers sofort ausfüllen, würde ich mich mit Arbeitsbeispielen, selbstgeschriebenen Programmen oder ähnlichem, direkt bewerben.

toitoitoi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
DerEroberer842
Fragesteller

Dann muss ich aber auch vorher kündigen oder

Rheinflip  23.04.2022, 11:53
@DerEroberer842

nein das musst du nicht. sprich einfach mal mit den Verantwortlichen für den fachinformatiker.

DerEroberer842
Fragesteller
@Rheinflip

Bin halt schon im 7ten Monat der Ausbildung würde ich wenn alle glatt läuft direkt im August anfangen?

Rheinflip  23.04.2022, 12:03
@DerEroberer842

da habe ich dich etwas missverstanden. Ich habe gedacht du wärst schon fertig oder würde es nach deiner Ausbildung die andere Ausbildung machen

DerEroberer842
Fragesteller
@Rheinflip

ja bin im 1.Lehrjahr noch und die Ausbildung gefällt mir nicht deswegen

Rheinflip  23.04.2022, 16:03
@DerEroberer842

kannst du die Ausbilder davon überzeugen dass du die andere Ausbildung besser hin bekommst?

DerEroberer842
Fragesteller
@Rheinflip

theoretisch ja Mittlere Reife Abschluss mit Mathe 3 und Wirtschaft (EDV/IT wie mans im welchen bundesland sagen will) 2 habe aber wie soll ich sagen Angst was wenn ich da hin geh und die sagen dass das nicht geht?