Beruf nach FWD

1 Antwort

Bundespolizei ist ein ziviler Beruf und hat mit der Bundeswehr nichts zu tun. Du wirst dann auf Lebenszeit verbeamtet und bist klassischer Polizist, nur eben auf Bundesebene. Die Bundespolizei ist bundesweit vertreten, während die Landespolizei dem jeweiligen Land zugeordnet ist.

Nach dem FWD hast du natürlich Chancen bei allen Berufen, auch bei der Polizei, und zwar deutlich bessere. Bei der BW lernst du zuverlässig deine Aufgaben zu erfüllen und das ist ein Pluspunkt, der jedem Arbeitgeber gefällt.

Gruß

ponter  07.12.2014, 21:54

Bei der BW lernst du zuverlässig deine Aufgaben zu erfüllen und das ist ein Pluspunkt, der jedem Arbeitgeber gefällt

Da möchte ich widersprechen. Zwar nicht in Bezug auf BW und Zuverlässigkeit aber meiner Ansicht nach erhöhen ein paar Monate FWD auf keinen Fall deutlich besser die Chancen, in den Polizeidienst eingestellt zu werden.

Das könnte beim Bewerber falsche Hoffnungen wecken und möglicherweise verrichtet er so den FWD, obwohl dies eigentlich für eine Einstellung in den Polizeidienst gar nicht notwendig wäre.