Beruf in Amerika (Alabama) finden ohne gutes Englisch?

8 Antworten

In den USA würde mir wenig bis nichts einfallen da alles dort auf Englisch abläuft. Allein schon um durch die Einreise zu kommen muss man Englisch können.

Was du versuchen kannst ist für ein deutsches Unternehmen vom Ausland her zu arbeiten, was auch eine Möglichkeit wäre ist ein Müllmann oder auch ein Taxifahrer.

Aileen267
Fragesteller

vielen Dank, ja das stimmt das wäre eine Idee :)

Du MUSST ZWINGEND Englisch können, um dort eine halbwegs anständigen Job zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag
Aileen267
Fragesteller

ja also mein Englisch ist jetzt nicht sehr schlecht aber eben auch nicht besonders gut. Ich dachte vielleicht gäbe es Jobs auf die ich gerade nicht komme, in denen es zumindest Chancen gibt auch mit weniger Wortschatz Leistung bringen zu können.

LeWe23  17.09.2023, 03:19
@Aileen267

Nein. Nichts, was ein guter Job ist und dir einen gewissen Lebensstandard ermöglicht. Lerne halt besser Englisch.

Solche Jobs, sind auch in den USA Hilfarbeiter Jobs, die es natürlich gibt, Kellnern, Küchenhilfe, Delivery Girl, Nanny, Supermarktkassierer usw.

Davon kann man zum Teil ganz gut leben, aber du hast dann keine Krankenversicherung (geht aber eventuell über den Ehemann/Army).

Den Führerschein kannst du vor Ort machen und Englisch lernen auch. Das würde mich nicht abschrecken.

Jung bist du natürlich und ob die Beziehung hält, das kann die keiner sagen.

Er sieht das als keine Möglichkeit. Er vermisst seine Heimat sehr und ist in der Armee sehr unglücklich.

Das kann dir auch passieren, dass du deine Heimat vermisst. Wichtig ist auch, dass er eine. Job außerhalb der Army findet, der euch ernährt. Das ist ja nicht so einfach. Die Army hat auch ihre Vorteile. Zum Beispiel eine sehr gute Krankenversicherung und auch eine Hinterbliebenen Versicherung.

Good Luck.

Du wirst vermutlich nicht mal eine Arbeitserlaubnis bekommen ohne Ausbildung.

Wenig Sprachkenntnisse, keine Ausbildung und damit in die USA? Willst du für paar Dollar irgendwo Burger braten und damit etwas aufbauen? Ohne Ausbildung oder vergleichbares in der Hand zu haben, wäre ein Umzug wirklich dumm und naiv. Wenn du ins Ausland gehen möchtest, sei es für eine gewisse Zeit oder gar für immer, solltest du im Vorfeld erst einmal gescheite Grundvorraussetzungen dafür schaffen, damit du im Fall des Falles nicht alleine mit heruntergelassenen Hosen da stehst.

Wenn euch wirklich viel an eurer Beziehung liegt und die Rückreise deines Partners kein Ende sein soll, müsst ihr beide daran arbeiten. Hoch mit deinem Hintern, ab zur nächsten VHS und deine Sprachkompetenzen verbessern. Ebenso eine Ausbildung anfangen und diese zu Ende bringen, damit du nicht mit leeren Händen da stehst. Alternativ bleibt er doch hier, weil es einfacher sein wird. Andernfalls machst deine Hausaufgaben, in dem du lernst, lernst und noch mehr lernst.

Meine Lebenspartnerinnen kommen beide aus Lateinamerika und so sehr ich und wir es uns wünschen, nehmen wir uns drei die Zeit, um alles gescheit anzugehen. Heißt in meinem Fall ganz konkret, das ich mich sowohl beruflich weiterbilde als auch meine Sprachkompetenzen soweit verbessere und erweitere, damit ich drüben nicht wie ein kleines Kind von meinen Partnerinnen an die Hand genommen werden muss. Ebenso alles so einrichte, dass ich sofort von Tag 1 weiter meinen Job ausüben kann.

Wie gesagt: Mal eben Auswandern in die USA kannst du vergessen. Du besitzt weder eine Arbeitserlaubnis, einen Endsendungsvertrag eines deutschen/europäischen Arbeitgebers noch sonst irgendetwas, um in den USA leben zu können. So sehr ich dir auch aufgrund meiner Biografie dein Liebesglück gönnen mag, kannst du dein geplantes Vorhaben eigentlich komplett als nicht umsetzbar abhaken. Zumindest nicht unter den Gegebenheiten, die du oben geäußert hast. Das wird so nichts.