Arbeiten im Weingut im Ausland?

2 Antworten

Hier einige Möglichkeiten / Ansatzpunkte:

Australien: http://www.workandtravel.reisebine.de/erfahrungen/jobsuche/jobsuche-margaret-river

Neuseeland

Weinzeitschriften resp. dessen Journalisten anschreiben - zB

Internat. Weinmesse in München (Nov 2016) besuchen für mögl. Kontakte - https://www.forum-vini.de/de/aussteller-2016

Und ein kleiner Exkurs zu Weinküfergeselle in engl (sofern Du es nicht eh schon weisst ;) - http://www.proz.com/kudoz/german_to_english/wine_oenology_viticulture/2379263-weink%C3%BCfergeselle.html

lernt man das nicht bei der Ausbildung? :)

nun wenn google dir bisher noch nicht geholfen hat, würde ich dir diese Seiten vorschlagen: helpx.net und workaway.info aber ich bin mir nicht sicher, ob das ist, wonach du suchst. 

Ich habe den Beruf bereits erlernt. Würde nur gerne ein paar Monate im Ausland arbeiten um neue Erfahrungen zu machen. Danke für die Seiten.

0

freiwilliges soziales Jahr im Ausland (Afrika, Neuseeland, Australien, USA)

ich werde nächstes Jahr im Frühling mit meiner Ausbildung fertig jetzt bin ich am überlegen, was ich danach mache, da ich schon immer ins Ausland wollte, spiele ich gerade mit dem Gedanken ein freiwilliges soziales Jahr zu machen Da meine Sprachkenntnisse leider nur Englisch umfassen sollte es natürlich ein Land sein, indem die Sprache hauptsächlich Englisch ist. Hab schon über Afrika, Neuseeland und Australien nachgedacht

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem freiwilligen sozialen Jahr gemacht? Wäre toll, wenn ihr mir ein bisschen was erzählen und somit vielleicht helfen könntet! Dankeschön! :)

...zur Frage

Spinnen in Australien/Neuseeland?

Hallo,
ich wollte nach meinem Abi dieses Jahr für einige Zeit ins Ausland, genauer nach Australien bzw Neuseeland. Ich habe gehört, in Australien soll es viele und große Spinnen geben und ich habe wahnsinnige Angst vor Spinnen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung hat, weil er/sie schon mal da war oder es weiß. Ich dachte bei Australien jetzt auch nicht an Natur, sondern eher eine Großstadt wie Sydney. Und wie sieht es in Neuseeland aus?
Danke im Vorraus,
Liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann man seinen eigene Wein verkaufen?

Woher findet man einen passenden Weingut ?

...zur Frage

Gehalt eines Weingut-Besitzers?

Hey liebe Community !

Wieviel verdient ein Weingut-Besitzer? 1. mit einem kleinen Weingut (1-5 ha) 2. mit einem mittelgroßem (10-15 ha) 3. mit einem großem Weingut (50 + ha) 4. wieviel verdient eine Kellerei ?

Die Story dahinter : Ich will unbedingt selbstständig werden und habe zu den Gehältern auf Akademikerniveau ( Weinbau) und Selbstständigkeit (Weinbau) leider bisher nichts gefunden.

...zur Frage

Kann mir jemand ein Weingut nördlich von Ansbach empfehlen?

Hallo Zusammen,

ich würde gerne etwas fränkischen Wein mit nach Hause nehmen. Ich bin momentan in Ansbach und wollte auf diesem Weg auskundschaften, ob mir jemand ein gutes Weingut bzw. einen guten Wein empfehlen kann.

Ob Rot, Weiß oder Rose ist eigentlich egal. Am besten wäre ein leichter und eher Richtung halbtrocken/lieblich.


Vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?