Ist es in Amerika leichter einen Job zu finden als hier?

4 Antworten

Das hängt davon ab, was du vorher gemacht hast. Vieles wird anerkannt, aber definitiv nicht alles.

Das Problem an der Umsetzung dürfte allerdings - wie immer - das Visum sein. Das ist nämlich nicht so leicht zu bekommen, und ohne kannst du in den USA nicht arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für dich als Ausländer ist es schwer bis unmöglich, denn du brauchst eine Arbeitserlaubnis, ein Visum.

Für Inländer kann es leichter sein, aber auch in Deutschland ist zur Zeit der Arbeitsmarkt eher gut für Arbeitssuchende.

Jeder der irgendwie tätig sein will, muß dafür Qualifiziert sein ob hier oder anderswo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tendenziell ja. Du bist ihn aber auch deutlich schneller wieder los. Dir wird eher Mal eine Chance gegeben, als in Deutschland, willkürliche Kündigungen sind aber genauso an der Tagesordnung.