Beruf für Misanthropen?

3 Antworten

Selbst als Serienkiller hast du was mit Menschen zu tun...

Auch wenn du es ausdrücklich nicht lesen willst (aber was solls, du hasst mich ja sowieso ;) ) Begeb dich erst einmal in ärztliche Behandlung und denke nochmal über deine Berufsplanung nach, wenn sich deine psychischen Leiden und dadurch dein Selbstbild gebessert haben.
Ich wünsche dir viel Glück und Erkenntnisse dabei :)

Aletian
Fragesteller

Ich werde mich nicht in Behandlung begeben. Ich empfinde mich nicht als Krank. Ich sehe was die Menschheit anrichtet und hasse sie.

CatNSaege  06.04.2017, 20:45
@Aletian

Wenn dir Borderline und schwere Depressionen diagnostiziert wurden, BIST du krank! Egal, ob du es so empfindest oder nicht!
Vielleicht ist deine drastische Sicht auf die Menschheit ein Symptom einer Krankheit.

Aletian
Fragesteller
@CatNSaege

Ärzte können einem viel erzählen. Ich bin wie ich bin und fertig.

CatNSaege  06.04.2017, 20:55
@Aletian

Klar bist du, wie du bist. Aber es wird ja einen Grund haben, warum dir diese Krankheiten diagnostiziert wurden. Symptome, die dafür sprechen- verstehst du? Und diese Symptome machen dir offensichtlich das Leben schwer.
Du hast zwei Möglichkeiten: entweder du quälst dich menschenscheu/menschenhassend durch dein Leben und steigerst dich so in deinen Hass hinein, dass du irgendwann dir oder anderen etwas antust
ODER du probierst es mit Therapien, Medikamenten etc. (du scheinst ja in deiner momentanen Situation nicht besonders glücklich zu sein, hast also nicht viel zu verlieren) und womöglich sieht die Welt in ein paar Jahren anders aus.

Darf ich mal fragen, wie alt du bist? Bzw. wie lang du diesen Menschenhass schon hast?

Aletian
Fragesteller
@CatNSaege

Bin 24, und schon so lang ich mich erinnere. Ich will mich nicht ändern, schon gar nicht durch Medikamente. Und ne Therapie könnte mir eh nicht helfen da sie nichts daran ändert wie das Leben und die Menschheit ist.

CatNSaege  06.04.2017, 21:45
@Aletian

Du sollst ja nicht dich  ändern, sondern nur gesund werden!
Es ist ganz normal, die Menschheit zu kritisieren und der Meinung zu sein, sie würde alles zerstören. Was jedoch nicht "normal" ist, ist aus diesem Grund alle Menschen zu hassen...
Dass du dich gegen Medikamente wehrst, hätt ich mir fast denken können aber was spricht gegen eine Therapie?

Übrigens: Meiner Meinung nach ist ein großes Problem der Menschheit der Egoismus. Und da bist du mit deiner "ich will keinen Beruf ausüben, der Menschen hilft aber dennoch Geld verdienen, um Produkte konsumieren zu können, bei deren  Herstellung höchstwahrscheinlich Menschen Tiere und Natur ausgebeutet werden"-Einstellung ein sehr gutes Beispiel. Trag doch zu einer besseren Menschheit bei anstatt die Welt mit deinem Handeln noch schlechter zu machen!

Aletian
Fragesteller
@CatNSaege

Hätte ich die Wahl würde ich komplett zurückgezogen Leben, ohne jedweden Kontakt zu Menschen. Doch muss ich auch essen und trinken und das kostet Geld.

Auch habe ich nichts gegen jedes Individuum. Sondern hasse die Menschheit. Hätte ich die Möglichkeit würde ich verhindern das sie sich jemals entwickelt hätte.

Aletian
Fragesteller
@Aletian

Und eine Therapie würde nur helfen wenn ich dadurch anders denken würde, sprich, ich mich verändere. Was nicht eintreffen würde das sie erzählen könnten was sie wollen, die Menschheit bleibt die gleiche.

CatNSaege  06.04.2017, 22:09
@Aletian

Wenn deine Diagnosen stimmen, könnte dieser Wunsch, zum Leben allein und abseits der Gesellschaft und ohne Menschen doch einfach an deinen psychischen Leiden liegen und wenn diese richtig therapiert werden, würde dieses Bedürfnis vielleicht geringer werden. Keine Angst, niemand wird dich so hirnwaschen können, dass du am Ende rausgehst und naiv die ganze Welt umarmen möchtest und es dir egal ist, wie schlecht die Menschheit ist. Aber du wirst vielleicht lernen, das nicht mehr so sehr an dich ranzulassen und deine Lebensfreude zu entdecken, wodurch du vielleicht mehr Lust auf andere Menschen bekommst.
(Und ich denke, unterbewusst weißt du das auch. Sonst hättest du deine Diagnosen wohl kaum hier in dieser Frage, also in Verbindung mit Menschenhass, genannt)
Ich hoffe, das ergibt jetzt halbwegs Sinn, ich bin nämlich gerade etwas zu müde für strukturierte Gedanken und motivierende Worte, verzeih mir. Ich wünsch dir eine gute Nacht. :)

Aletian
Fragesteller
@CatNSaege

Diese "leiden" habe ich nur laut Ärzten. Und wie gesagt könnten die an meiner Denkweise und Gefühlen nichts ändern.

Ich will im Grunde nicht Leben wie es mir die Gesellschaft, die Menschheit, aufzwingen will. Lieber würde ich Sterben.

Ich sehe mich nicht als Krank, egal was die Ärzte sagen. Ich erkenne nur die Wahrheit. Menschen sind eine Krankheit.

Und es liegt auch nicht daran das ich es zu nah an mich ran lasse, auch wenn ich emphatisch veranlagt bin. Ich kann nur nicht wegschauen und will das unrecht das die Menschheit dem Planeten antut nicht unterstützen.

wie wäre es mit beerdigungsfachmann :-) diese personen können dir nichts mehr tun ^^

Programmierer ... zu hause am PC sitzen und Programmieren :D zumindest kenne ich das nur so.

mikadoXlove  06.04.2017, 20:41

aber dann muss er bestimmt erst studieren. mit den ganzen menschen :D