Beruf bei der Bundeswehr in dem draußen im Einsatz ist aber auch Menschen retten kann (Notfallsanitäterin)?

2 Antworten

Notfallsanitäter gibt es so wie du dir das vorstellst nicht bei der Bundeswehr.

Wenn du bei den Einsätzen regelmäßig mit raus fahren willst, bleibt dir nichts anderes übrig als dich bei einer der Kampftruppen einplanen zu lassen.

Bei diesen bist du allerdings in erster Linie bei der kämpfenden Truppen. Es gibt zwar immer einen pro Gruppe der einen erweiterten Lehrgang zum Thema Medic absolviert hat um die Erstversorgung im Feld zu gewährleisten, allerdings kann es sein das nicht du dieser jemand bist, sondern das es z. B. schon jemanden gibt der diesen Lehrgang absolviert hat und diese Aufgabe übernimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

nuttelaa
Fragesteller

Würde denn der Job „Soldatin im Sanitätsdienst“ dazu passen?

anstrum  15.04.2021, 14:11
@nuttelaa

Im Einsatz versorgst du hauptsächlich Soldaten die z. B. Kopfschmerzen, Grippe usw... haben.

Das höchste der Gefühle ist, falls eine Patrouille weiter als 70 km. rausfährt, fährt ein mobiler Arzttrupp in einen TPz Fuchs mit, wo solche Soldaten mit dabei sind.