Beruf als Logopäde empfehlenswert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Da meine Tochter gerade ihre Ausbildung zur Logopädin macht, weiß ich wie schwer es ist überhaupt einen Platz in der Logopädieschule zu bekommen.

Es gibt in ganz Deutschland nur 70 Schulen und diese nehmen jährlich nur 15-16 Schüler auf.

Stellen gibt es im Jahr  rund 1500 , Tedenz steigend. Zudem kann man sich gleich nach den 3 Jahren selbstständig machen mit einer eigenen Logopädiepraxis.

Du solltest dich sehr genau erkundigen, was jeder Beruf von dir verlangt.
Schau mal hier

http://www.logo-ausbildung.de/antworten/frage/welche-inhalte-umfasst-die-ausbildung/

Als Logopädin schließt man mit dem großen Staatsexamen ab.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tochter ist Logopädin

Das kommt doch auf deine Interessen an.

Es kann dir doch niemand einen Beruf "empfehlen", der dich nicht kennt.

Ok, also ich würde dir den Beruf nicht empfehlen, weil ICH nicht mit Menschen arbeiten möchte.

Aber was weis denn ich, was DU willst?????

Ich könnte dir aber "empfehlen" Landmaschinen-schlosser zu werden.

Das ist ein toller Job. ; )

Ist der Beruf Logopäde empfehlenswert?

Mach doch was du willst. Die Frage ist einfach mal wieder überflüssig.

Wenns dir taugt - ja, wennn nicht - nein