Berührungsängste bei Jungs

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der vielleichten Vergewaltigung kann ich nicht helfen auch wenn ich es für eher unwahrscheinlich halte...

Du bist in einer Beziehung? Dann kann es sein das dir die Berührung von anderen Jungs unangenehm ist, weil dir dein unterbewusstsein sagt das du schon vergeben bist und somit an eine Person gebunden (Klingt etwas schräg ich weiß). Ich hoffe du verstehst wie ich es meine... ich habe das gleiche, ich finde den Kontakt zu anderen Männern eher unangenehm wenn ich in einer Beziehung bin (außgenommen männliche Freunde von mir und ihm, die dann aber berührungsmäßig auf umarmungen z.B. beschränkt sind.).

Ging es dir genauso als du single warst? Oder hattest du da keine Probleme mit Berührungen von Jungs?

LUNA13579
Fragesteller

Ich hatte früher keinen Kontakt mit Jungs, also nichts körperliches. Mittlerweile find ich es aber nicht schlimm einen Jungen zu "berühren" also ich fühle mich trzdm wohl. Aber trotzdem danke für deine Antwort, hat mich sehr beruhig:)

Diese Symptome für verdrängte Vergewaltigung schlag dir aus dem Kopf. Ich hab mal gehört, dass manche kindlichen Vergewaltigungsopfer einen leicht  reizbaren Würgreflex haben. Da fiel mir wieder ein, dass ich es nicht abkann, wenn mir Ärzte das Holzstäbchen in den Rachen stecken... Und dann erst die Arztstudenten: Wenn die im Studium Symptome büffeln müssen, kriegen viele auch ständig eingebildete Krankheiten. Ebenso kann es den Psychologie-Studenten ergehen. Aber sei beruhigt, es gibt so viele individuelle Eigenarten, die nichts bedeuten. Hinter den meisten Dingen ist nichts, aber zu viele Gedanken blasen dieses Nichts unangemessen auf. Freu' dich lieber, dass du insgesamt mit dir zufrieden bist ;)

Es gibt zwei Optionen, entweder du hast mit deiner Vermutung recht oder du bist lesbisch.

LUNA13579
Fragesteller

Äh hallo ich habe einen Freund?!

Ich mags auch nicht wenn mich Kerle anfassen, wer will das schon.

Das es dir unangenehm ist wenn dich Jungen berühren, heißt nicht das du mal vergewaltigt wurdest. Wahrscheinlich bist du in ihrer Gegenwart nur unsicher. Das ging mir auch mal so :)