Bereut ihr irgendwas?

12 Antworten

Ich bin ja schon etwas älter und hab in meinem Leben sicherlich nicht alles richtig gemacht. Man kann auch sagen, ich habe sogar einiges falsch gemacht. Darunter sind sicherlich auch Fehler, die ich sehr bereut habe. Aber es waren auch Dinge, die ich im Nachhinein nicht mehr ändern konnte und auch nicht wiedergutmachen. Von daher, habe ich hier nicht nur bereut, sondern mir auch mit der Zeit diese Fehler vergeben.

Wenn man etwas nicht mehr ändern kann, dann muss man sich damit abfinden und mit den Konsequenzen leben. Man kann dann nur versuchen, es in der Zukunft besser und anders zu machen.

Du meinst sicher "bereuen"

Dazu eine kleine Geschichte:

Zwei kleine Jungs waren in der Kirche, dort in der Sonntagsschule. Nach dem Ende der Sonntagsschule liefen sie in die Sonne, in den Park gegenüber der Kirche. Dort saßen zwei alte Männer auf einer Parkbank. Einer der Jungs baute sich vor den alten Männern auf und sagte: "Ihr seid sicher große Sünder und ihr habt viel zu bereuen."

Einer der alten Männer erwiderte: "Ja, ich habe sicher viel falsch gemacht. Aber was ich bereue sind die Gelegenheiten, anderen Menschen etwas Gutes zu tun - und das einfach unterlassen habe. Das bereue ich...."

Schwarzcore  12.08.2023, 01:17

"Bereuen ihr irgendwas?"

Natürlich gibt es da auch was, andererseits gehört es zu meinem Leben wie die Haare auf dem Kopf. Ich werde deshalb auch nicht verzweifeln.

Im Nachhinein hätte ich besser noch warten sollen bis ich mein erstes Mal habe, aber das lässt sich nicht mehr ändern und muss man dann so hinnehmen

Natürlich gibt es Sachen die man bereut. Setzt man sich allerdings damit fest, wirds irgendwann blöd.

Also bereue und vergesse