Berührt es Euch, wenn Ihr Todesanzeigen von Menschen lest, die jünger waren als Ihr selbst?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berühren in dem Sinne nicht, aber es stimmt mich schon nachdenklich. Weil es mir immer wieder auch meine eigene Sterblichkeit so deutlich vor Augen führt. Und zwar nicht meinen Tod, der mir in ferner Zukunft bevorsteht, sondern dass ich tatsächlich auch in jungen Jahren (oder jüngeren) Jahren jederzeit sterben könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit in der Trauerbegleitung

Null. Höchstens wenn es um Kinder geht.

Aber wenn jemand der 10 Jahre jünger ist als ich an einem Auto Unfall oder Krankheit stirbt juckt mich das rein gar nicht.

Ja, auf jeden Fall. Aber auch, wenn jemand nur 10 Jahre älter geworden ist, als ich heute bin. (47)

Klingt kalt aber nein schließlich kann ich nichts dafür weine ja auch nicht weil der himmel blau ist

SweetKitty36849  25.05.2022, 06:23

Macht ja auch keinen Sinn, sich nur von Dingen berührt zu fühlen, die man verschuldet hat.

Oder um Schönes zu weinen.

nein berührt mich nicht, bei der Überbevölkerung auf dieser Erde

CamelWolf
Fragesteller

....ganz schön zynisch.....

Powerbubi492  26.05.2022, 12:33
@CamelWolf

Was ist daran zynisch, es ist eine Tatsache und eine Todesanzeige sagt nichts über den Menschen selber aus, also hat er der Menschheit ins gesamt einen gefallen getan.