Bernd das Brot 🍞?

Und noch was... Läuft das die GANZE Nacht durchgehend auf KiKa oder nur ein paar Stunden? Lg

3 Antworten

Ist besser als ein Testbild. Und teilweise richtig lustig.

Basenight13
Fragesteller

Weiß immernoch nicht was ein Testbild ist, sorry?! 😅😅😅

Das ist eine Nachtschleife, weil nichts mehr gesendet wird - so wie früher das sog. Testbild.
Das schaut sich niemand an - bzw lässt es vielleicht (weil er es cool findet) im Hintergrund laufen.

Basenight13
Fragesteller

Achso, aber was ist denn das "sog Testbild"? 😅😅😅

SamaMoldo  07.04.2024, 21:11
@Basenight13

Das Testbild stammt aus der Ur- und Frühgeschichte des TV - ein Bild in verschiedenen Tönen (schwarz weiss später dann bunt), um die Farben und den Kontrast gut einstellen zu können.
Es lief meist nach Sendeschluss - die meisten Leute haben es nie gebraucht - grundsätzlich kann es aber auch bei digitalen TVs noch verwendet werden

Bernd ist natürlich kein echtes Testbild, läuft aber auch nachts - von 21 Uhr bis 6 Uhr.

Ich gucke es nicht aber ich kenne es, den Sinn habe ich auch nicht wirklich verstanden