Bernd das Brot... läuft da wirklich jeden Abend die selbe Folge?

4 Antworten

Die Sendung von 21:00 - 06:01 Uhr trägt den Titel 'Sendeschluss' und das nicht ohne Grund. Diese sogenannte Nachtschleife ist nur ein Pausenfüller.

Wiederholung ist sehr gut für Kinder. Fernsehen nicht. Bernd das Brot... Ich weiß nicht.

Sepugenkai
Fragesteller

Naja... ich habe das aber über 2 Monate verfolgt... du kannst mir doch nicht sagen dass 2 Monate die selbe komischen Sachen fördernd wären... man kann bei dem Zeug sowieso kein Zusammenhang erkennen...

SirFragesteller  16.04.2023, 21:19
@Sepugenkai

Kleinen Kindern wird Tag um Tag teilweise Jahre lang immer wieder das gleiche Schlaflied vorgesungen. Natürlich ist das förderlich. Das gehört zur Routine und die ist essentiell für eine gesunde Entwicklung.

Fernsehen sollte aber nicht zur Routine gehören.

Von Experte Haruktora bestätigt

Das ist keine echte Serie. Es ist einfach ein Lückenfüller, weil Kika zwischen 21 Uhr und 6 Uhr nicht sendet. Damit die Kinder nicht trotzdem vor dem TV hängen,kommt ständig das selbe in Dauerschleife. Circa jedes Jahr wechselt die Dauerschleife auch mal. Aktuell ist es Bernd im Weltall 😆

Nach Sendeschluss läuft auf KIKA eine Endlosschleife mit Bernd. Das ist wirklich jeden Tag das gleiche alle paar Monate wechseln sie mal.

Ist quasi das Testbild 2.0 des KIKA.