Kann mir irgend jemand den Sinn hinter der Serie Bernd das Brot erklären?
ich verstehe es einfach nicht nach 21 Uhr ist bis 5 Uhr morgens diese Serie in Dauer Schleife gelaufen und es war immer so komisch ich versteh es nicht
8 Antworten
Ich finde sie auch komisch. Aber gut, man muss nicht alles mögen. Du magst ja sicher auch nicht jede andere Serie auf KiKa
sie Ist lustig und war auch beliebt.
manche finden Sachen die du feierst komisch.So ist das eben mit Geschmack.
Es gab noch nie ein Format an dem niemand etwas auszusetzen hatte.
Das ist genau der Sinn dahinter.
Die Kinder sollen abschalten, was sie meistens auch machen, da man diese Sendung eh nicht länger als 5min schauen kann...
Na Bernd das Brot ist einfach das animierte, ironische, finale Programmende. Sozusagen die Einleitung des finalen Abschaltreflexes. Wenn alle anderen Programme noch verdummender wirken, die letzte Möglichkeit noch zwei oder drei Synapsen am arbeiten zu erhalten, bevor man in ein todesähnliches Tv-Koma versinkt. Da man die Wiederholungsschleife höchstens einmal in voller Länge überlebt, geht das dann mit dem ausschalten relativ fix, bevor Albin Alpaka kommt und man eine All-Ergie bekommt! 🤣 Aber ich finde das Geräusch so geil, wenn er auf die Schnauze fällt! Klingt dann, wie wenn bei uns in der Werkshalle 10 Tonnen Gussstahl vom Kran fallen. 🤣🤣🤣
Das ist einfach nur ein Pausenfüller als Alternative zu einem Standbild, welches den Sendeschluss erklärt.