Bereue meine Berufswahl jetzt schon 😫?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir nix mies reden!

Erstmal GW zm Ausbildungsplatz!

Es hängt viel vom Betrieb und den Kollegen ab. In der Ausbildung macht man ja mehr als im Praktikum (großer Betrieb? Mehrere Abteilungen? Branche?).

Also, positiv denken!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Um was für einen Beruf handelt es sich denn?

Büro muss nicht gleich schlecht sein. Du kannst auch in manchen auf HomeOffice umsteigen was sehr cool ist.

Büroarbeit muss einem gefallen, sonst ist das nichts. Ich habe eine Wirtschaftliche Schule abgeschlossen und habe dort in einer Übungsfirma gearbeitet. Ich fand es extrem langweilig und kann mit dem dort erlernten nicht wirklich was anfangen. In welcher Abteilung arbeitest du dort?

Anonym51617161
Fragesteller

das weiß ich noch nicht in der Ausbildung werde ich durch alle Abteilungen gehen 🫣

Sei froh und stolz auf dich das du einen Ausbildungs Platz gefunden sowie bekommen hast

Manch andrer bekommt erst garkein bis zu sehr schwer einen kenne manche in meinem Umfeld die leider nur absagen bekommen und dass seit Jahren für eine Ausbildung und zurzeit vollzeit für die Überbrückung arbeiten und manche machen dass schon seit paar Jahren troz das sie gute Noten haben

Ein Abschluss sagt leider noch Lage nichts aus über die Fähigkeiten und das können einer Person

Viel Glück dir bei deiner Ausbildung 🤝

Woher ich das weiß:Berufserfahrung