Bereue mein Kind und co.?

2 Antworten

Wende dich an eine Familienberatung und sucht nach Optionen. Deinen Fragen nach wirkst du überfordert und frustriert mit deiner gesamten Situation. Es wäre sinnvoll zu schauen, was für dich und das Kind jetzt am besten ist. Schaffst du, deine negativen Gefühle mittels einer Therapie in den Griff zu bekommen? Oder ist es wirklich eine falsche Entscheidung gewesen, das Kind zu bekommen - dann könnte man schauen, ob man nicht doch mit dem Kindsvater redet oder das Kind erstmal in eine Pflegefamilie gibt - vielleicht auch komplett zur Adoption frei.

Das solltest du aber in Ruhe mit Unterstützung herausfinden. Wende dich z. B. an Pro Familia.

Sprich mit dem Jugendamt/Caritas/ welche Einrichtung auch immer, damit sie dir helfen. Und deinem Kind. Es gibt Frauen da draußen die sich sehnsüchtig ein Kind wünschen und es einfach nicht dazu kommt. So eine Mutter hat auch dein Kind verdient.