Berechnung der Silberionenkonzentration?

1 Antwort

Ich würde sagen, die Angaben brauchst du tatsächlich nicht. KNO3 ist nur ein Elektrolyt mit dem hier nichts passieren dürfte. Das wird zum Beispiel auch bei Salzbrücken von galvanischen Zellen benutzt.

Und eine Angabe der Dichte von Silber ist bei einer Aufgabe über gelösten Ionen sowieso wenig sinnvoll.

Ich geh davon aus, dass das Absicht ist, um zu testen, dass man das auch richtig versteht und unnötige Angaben erkennen kann.