Berauscht Medizinisches Marihuana ebenso wie Marihuana 'von der Straße'? Ich hab mal gehört, dass es kein CBD oder THC enthält? Stimmt das?

5 Antworten

Medizinisches marihuana enthält, je nach erwünschter wirkung, einen erhöhtet THC oder CBD anteil. cBD ist nur sehr leicht bis garnicht psychoaktiv, das heisst ein hoher anteil CBD bedeutet dass das marihuana eher leichter wirkt. Aber da es meines wissens keine sorte gibt die einen hohen CBD gehalt hat und garkeinen THC anteil, ist jedes medizinisches marihuana psychoaktiv, da man da immer hohe qualität ist es je nach schwarzmarkt quelle auch oft stärker bzw. Sauberer als schwarzmarkt-marihuana. Gibt natürlich auch sehr potentes marihuana auf den schwarzmarkt, und natürlich auch welches das potenter ist als medizinisches, aber da es auf dem schwarzmarkt keine konstant bleibende qualität gibt kann man das so eher schlecht als recht vergleichen...

Es wirkt schon, nur verspüren manche Patienten keine Wirkung wie es der normale konsument verspürt. Ich kenne zB jemanden der hat einen dreifachen Bandscheiben Vorfall, der raucht sich lieber mal einen gegen die schmerzen anstatt die kanller Tabletten zu nehmen, und laut ihm merkt er rein gar nichts, außer das seine schmerzen verschwinden oder in erträgliche über gehen... 

Hier findest Du die Namen und jeweiligen THC/CBD-Gehalte von medizinischem Cannabis, das vom europäischen Monopolisten BEDROCAN angebaut und vertrieben wird: http://www.bedrocan.nl/producten/variteiten-medicinale-cannabis.html
Auch Straßen-Cannabis berauscht, aber es besteht der Illegalität wegen akute (gesundheitliche) Gefahr durch
a) beigemengte Streckmittel
b) Pestizide
c) Herbizide
d) Dünger-Rückstände
e) Schimmelsporen
d) sonstige bakterielle Verunreinigung

Marihuana test unterschied zwischen CBD und THC sichtbar?

Ich habe eine Vorladung von der Polizei erhalten und wollte wissen, ob man den unterschied zwischen CBD und THC Marihuana in einer Blut oder einem Haarproben test sehen kann? PS: wohne in der Schweiz

...zur Frage

Marihuana ohne THC?

hi, ich wollte fragen, weil manche Leute sagen mir wenn man Marihuana ohne THC raucht das es genau so ist wie wenn man gras aus dem garten rauchen würde ich wollte fragen ob dies stimmt

...zur Frage

Ein paar Fragen zur Chemie/Biologie von Cannabis.

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu Cannabis und seinen chemischen Inhaltsstoffen.

1. Frage: Warum haben THC und CBD die gleiche chemische Formel (C21H30O2)? Die Molekülzusammensetzungen sind bei beiden verschieden. Wie kommt das zustande? Und warum ist es eigentlich nicht bzw. nur schwach psychoaktiv, im Vergleich zum THC?

2. Frage: Warum heißt es eigentlich Delta-9-THC? Was heißt das Delta-9?

3. Frage: Sieht man THC in Marihuana eigentlich unter einem Mikroskop? Wie sieht THC in Reinform eigentlich aus?

Wäre dankbar für Vermutungen!

...zur Frage

Trockener oder Feuchter Joint?

Ich habe da mal eine Interessen frage, also mir ist aufgefallen als ich einen Joint mit feuchtem Tabak und etwas feuchtem Marihuana geraucht habe wurde ich dadurch benommener als mit einem Joint der mit Trockenem Tabak und Trockenem Marihuana gebaut wurde.

So meine These ist das der Joint erstens nicht so schnell abbrennt, weil er halt feuchter ist und das durch feuchtem Tabak und feuchtem Marihuana mehr Rauch ensteht und deshalb mehr THC konsumiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?