Hilft Bepanthen gegen Pickelnarben?

4 Antworten

Nee, definitiv hilft Bepanthen nicht gegen Pickelnarben.

Ein Peeling, max. alle 4 Wochen, flacht die Narben ab und sie werfen keine Schatten mehr auf der Haut. So sind sie weniger sichtbar. Weg gehen die nicht mehr. Mit einem Whiteningkonzentrat (Dermaviduals) oder auch mal mit Zitrone versuchen, werden die heller und man sieht sie dann auch nicht mehr so sehr.

Bepanthen verwendet man bei schürfwunden o.ä um die heilung zu unterstützen.aba auch bei frischen tättowierungen..aber bei pickel? Hätt ich noch nie davon gehört! Nimm besser so nen pickelstift, oder nen abdeckstift, der aber auch gegn pickel hilft! Lg

aycawolf  13.08.2012, 09:44

Hallooooo, der/die will die Narben weg haben !

Ich hab mal gehört zitronensaft soll sie nach und nach bleichen.. Ich glaub es gibt aber auch cremes oder so die sie aufhellen. Ich hab selber akne und würde dir eher viel trinken, eine creme zur besseren regenaration der haut, zeit und concealer oder etwas make up empfehlen (ja auch männer können das benutzen, falls du einer bist! Wenn fus richtig aufträgst siehts doch eh keiner!)

Pickel-Narben kannst du nicht konservativ behandeln. Bepanthen ist für die Wundheilung.