Benzos 2 mg?

3 Antworten

Benzos ist die Abkürzung für Benzodiazepine. Benzodiazepine wiederum sind eine ganze Medikamentengruppe und nicht ein einzelnes Medikament. Im Volksmunde sind Sie vor allem als Angstlöser, Beruhigungsmittel und Schlafmittel bekannt.

Je nachdem welches Benzodiazepin genau du nimmst, kann 2mg sehr viel oder auch sehr wenig sein. Hinzu kommt, dass Menschen die sich diese Medikamente gewöhnt sind viel mehr vertragen als sporatische Konsument*innen. Besonders wenn man die Dinger nur sehr selten nimmt kann es bereits bei einer therapeutischen Dosis gefährlich werden (Atemdepression).

Die Standartdosen (pro Gabe) der am häufigsten verwendeten Benzodiazepine im ambulanten Bereich:

  • Alprazolam (Xanax, Xanor, Tafil): 0.5mg
  • Bromazepam (Lexotanil, Bromazil): 1.5mg
  • Clonazepam (Rivotril, Antelespin): 1mg
  • Diazepam (Valium, Psychopax, Faustan): 10mg
  • Lorazepam (Tavor, Temesta): 1mg
  • Oxazepam (Adumbran, Seresta): 20mg

Grundsätzlich sollte man Benzodiazepine so niedrig wie möglich dosieren. Denn je höher die Dosis, desto schneller wird man abhängig. Zudem verläuft so die Toleranzentwicklung (Gewöhnungseffekt) nicht so schnell.

Hängt davon ab was für Benzos es sind. Außerdem würde ich die Dinger nicht einfach so wegen der Wirkung schlucken. Der Entzug ist schlimmer als bei Heroin.

Nugget420
Fragesteller

Ich weiß echt ned wieso icj die geholt habe man .. is grad eh sehr schlechter Zeitpunkt weil icj durchgehend gestresst bin wegen schule
Wenn ich die gegen Abend nehm und dann bald einpenn , is es morgen dann wieder normal? Nich dass ich besonders unkonzentriert bin oder so wäre blöd ..
Oder soll ich nur ne halbe also 1 mg?

ggRoy  09.01.2019, 13:50
@Nugget420

Wie gesagt nimm die nicht einfach so. Die Dinger sind extrem gefährlich. Stark suchterzeugend und der Entzug ist schlimmer als bei Heroin.

DankyDoodle  09.01.2019, 13:57
@ggRoy

Der Einzug von Benzos dauert auch viel länger als der vom Heroin, das zieht sich über Wochen.

Es gibt Benzos bei denen dich 2mg komplett ausknocken und es gibt Benzos bei denen du von 2mg nichts merkst. Also um welches Benzo handelt es sich denn überhaupt?!

Außerdem haben Benzos ein enorm hohes Abhängigkeitspotenzial. Das ist dir hoffentlich bewusst!