Benutzt ihr Wattpad?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze Wattpad inzwischen seit mehr als zwei Jahren. Eigentlich finde ich es sehr gut, aber es hat auch einige Bugs und Probleme.

Ich schreibe nicht wirklich, dafür bin ich aber bei meinem Projekt „A Diamond in the Rough - Buchempfehlungen“ mit Herz und Seele dabei. Dort stelle ich sehr gute Geschichten vor.

Yumekocaan
Fragesteller

Schau ich mir mal an :)

Als ich mit Wattpad angefangen habe, war ich sehr blauäugig. Ich habe erwartet, dass ich dort Autoren finde die tatsächlich schreiben können. Also nicht nur solche Autoren, die in der Schule die Rechtschreibung gelernt haben, sondern auch solche, die keine Ungereimtheiten in ihre Texte einbauen.

Die große Mehrheit hat überhaupt keine Ahnung wie man schreibt. Es war erschreckend wie schlecht die Leute sind. Bisher habe ich noch keinen einzigen guten Spannungsbogen dort gefunden. Es wurden auch in den von mir gelesenen Storys noch nie zwei Handlungsstränge erfolgreich zusammen geführt. Das sind aber die Grundlagen eines Autors und ich rede da noch nicht einmal von einem guten Autor.

Ich muss nicht selbst Eier legen können um zu beurteilen ob ein Ei gut oder schlecht ist. Meine Bücher auf Wattpad sind ganz gewiss nicht die aller erste Sahne. Aber sie sind auch nicht so schlecht wie 98% aller Autoren die ich dort gefunden habe.

Falls du Wattpad wirklich so sehr liebst wie du in deiner Frage schreibst, dann schau doch bitte mal in meinen Roman hinein und sage mir ob ich mit meiner Beurteilung Recht habe oder nicht. https://www.wattpad.com/story/283652866-wie-der-gro%C3%9Fe-geist-den-indianern-das-pferd

Yumekocaan
Fragesteller

Ein wenig spät, aber ich antworte trotzdem mal.

Ich finde du hast vollkommen Recht, war auch teils schockiert von dem was ich gelesen habe. Werde mir mal deine Story anschauen :)

Fuchssprung  27.05.2022, 07:07
@Yumekocaan

Ich würde mich freuen, wenn du einen Kommentar hinterlässt. Das darf ein freundlicher Kommentar sein, darf aber auch ruhig ein kritischer Kommentar sein. Über ehrliche Kritik freue ich mich viel mehr, als über Lobhudelei.

Bin gerade dabei mehr oder weniger es zu entdecken. Schreibe auch schon seit längerem eine geschichte aber mehr anpassungsmöglichkeiten insgesammt würden der app nicht schaden

Yumekocaan
Fragesteller

Find ich auch :)

Ich liebe auch Wattpad. Ich habe aber keine Favoriten, alle Storys die ich lese haben mir immer gut gefallen und ja ich schreibe auch eigene Storys. Was ist mit dir? Schreibst du auch eigene Storys?

Woher ich das weiß:Hobby

Yumekocaan
Fragesteller

Ja eine, veröffentliche sie jedoch noch nicht. Wie heißt du auf Wattpad? ^^