Benutzt ihr ein Flugzeug im eigenen Land?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

5 Antworten

Nein

Mittlerweile nicht mehr.

Früher bin ich von MUC nach Berlin für 19€ geflogen, als es Air Berlin noch gab.

Da bin ich fast jedes WE wohin geflogen.

Ja

Für viele ist es weniger Stress und mehr produktive Zeit. Flug von Berlin nach Süden, zum Beispiel Stuttgart: 1 Stunde. Mit dem Auto Minimum 5 Stunden und in diesen keine Zeit zum arbeiten, entspannen etc.

Die Preise sind durch teuren Sprit, gar nicht mal so weit voneinander entfernt. Gerade im Alter wird Auto fahren auf langen Strecken immer anstrengender.

Zuletzt ist Fliegen dann noch so das spannendste Fortbewegungsmittel, welches es heute gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Tiefes Interesse an Flugzeugen und der Luftfahrtbranche
Nein

Ich bin noch nie Kurzstrecke geflogen. Ich benutze meist das Auto. Aber ich nutze auch Bahn oder Fernbus, wenn ich ein Schnäppchen machen kann.

Aber ich denke, Kurzstrecke, innerhalb Deutschlands, fliegen meist Leute, die beruflich unterwegs sind und bei denen es nicht egal ist, wie lange sie von A nach B unterwegs sind.

Nein

Durch die Zeitverluste beim Check in und Check out und Zeitverluste durch die Lage der Flughäfen deutlich außerhalb der Stadt, sind Kurzstreckenflüge unter 1000km meist nicht schneller als die Eisenbahn oder das Auto und unter 750km fast immer langsamer. Flughäfen gibt es fast nur in großen Städten, die auch mit der Eisenbahn und über Autobahnen gut erschlossen sind.

Ja

Erklär das mal den Leuten in den USA, in China, Russland, Australien oder Indien(nur um einige Beispiele zu nennen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe

MyNameIsMike
Fragesteller

Deren Land ist um einiges größer als im Vergleich zu unseren kleinen europäischen Ländern wo du innerhalb paar Stunden mit den Auto überall bist 🙂