Benutzt ihr den kleinen Finger zum Zupfen (Gitarre)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, meist zusammen mit Ring und Mittelfinger; das zweite Duo bilden Daumen und Zeigefinger.

hoermirzu  15.04.2022, 21:31

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Natürlich kannst Du den kleinen Finger zusätzlich benutzen; es spricht nichts dagegen.

Jeder gute Musiker hat irgend eine „Spezialität”, die sein Markenzeichen sein kann.

hoermirzu  14.04.2022, 20:41

Die meisten Gitarristen haben aber auch einen kleinen finger an der "Zupfhand".

Gegsoft  14.04.2022, 20:44
@hoermirzu

Wenn es Dir hilft, besser zu spielen, dann nutze diese Fertigkeit, wo Du sie hilfreich findest. Meistens wird dadurch das Spiel flüssiger und klingt besser.