Benutzt ihr Chat gpt für schulische Zwecke (hab immer Angst, dass es Programme gibt mit denen zB Lehrer herausfinden können dass es kI generiert ist)?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Programme die anscheinend KI erkennen können sind heutzutage noch sehr schlecht also die Chache das es wirklich Programme gibt die das mit einer 90% warscheinlichkeit erkennen können ist sehr gering und ja ich benutzte es um zum Beispiel für Präsentationen gute Sätze zu finden die die Aufmerksamkeit der anderen Schüler weckt

anonym9289 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 13:57

Interessant, danke!

Nein, benutze ich nicht... selber denken ist geil... was ist das sonst für eine Leistung, von einer KI etwas geschrieben zu bekommen und das als eigene Leistung zu präsentieren? find sowas eher peinlich...

anonym9289 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 14:14

Das finde ich eben auch. Ich benutze es nur als Inspiration

bin mir dich das nicht allea stimmt was da steht. also übernimmst du jeden einzeln Fehler weil du es nicht kontrollieren wirst.

Habe ich mehrmals schon verwendet. Aber nur teilweise. Für die mühsamen Aufgaben. Zum Beispiel wenn man in Deutsch eine Minmap für einen Text erstellen soll. Dann habe ich mir die Sachen rausgeschrieben und die Ki sollte dann schön die Mindmap machen. Dies spart enorm viel Zeit und die misten Lehrer billigen sowas, da den Hauptteil man selber gemacht hat

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Hobbys und Lebenserfahrung

Für Ansätze. Z. B. wenn ich absolut keine Ahnung habe, wie ich anfangen soll, lass ich mich von Chatgpt inspirieren (also WIRKLICH nur inspirieren). Manchmal wenn ich faul bin nehm ich einfach den ganzen Text und ändere den einfach so ab dass es passt (was aber oft darin endet dass ich den ganzen Gext selbst mache 😅)