Benutzen alle Außerirdischen den Warpantrieb?

5 Antworten

Ich denke da geht die Phantasie mit dir durch. Das haben sich alles irgendwelche Drehbuchautoren ausgedacht. Niemand fliegt mit einem Warp Antrieb :)

ThexSun
Fragesteller

Falsch, der Antrieb ist laut Forschern möglich, ohne die Gesetze der Physik zu brechen. Irgendwann können wir damit unser Sonnensystem verlassen.

Thiazi  18.07.2023, 22:07
@ThexSun

Nur weil er theoretisch möglich ist, heißt dass nicht, dass es ihm gibt.

verreisterNutzer  18.07.2023, 22:09
@ThexSun

So einfach ist das nicht, sonst hätten wir das schon längst. Die Kernfusion ist auch möglich (siehe Sonne), trotzdem kriegen wir das hier nicht hin!

Mit Warpantrieb fliegen die Aliens nur, wenn sie den gleichen Drehbuchautor haben, wie die Leute bei Star Trek :-)
Und der Warp-Antrieb als theoretisches Modell scheitert an Albert Einstein und seinen Theorien :-D

ThexSun
Fragesteller

Die ist falsch, man kann schneller als Licht sein.

Nee, einige Spezies haben meines Wissens auch Sporenantrieb.

Mehr sage ich dazu aber nicht, weil ich letztens meinen Aluhut geschrottet habe....

Woher ich das weiß:Recherche

Oder einen Sporenantrieb