Benutze Magix um Videokassetten zu digitalisieren - leider flackert das Bild sehr oft - wie kann ich das Problem beheben?
2 Antworten
Hi,
dafür gibt es viele möglichen Ursachen, das fängt beim VHS-Abspielgerät an, über falsche Verkabelung, oder falsche Bedienung des Programms.
Das lässt sich mit so wenig Infos also nicht von hier feststellen.
Die Info ist zwar schon gut, hilft aber auch nicht weiter. Bildflackern entsteht auch wenn du beim cuptern falsche Einstellungen auswählst. Du solltest, wenn möglich in DV-AVI (PAL) mit 25fps aufnehmen. Natürlich muss das auch in PAL von dem Camcorder aufgenommen worden sein, ansonsten natürlich in (NTSC) mit 29,97fps.
Ich meine das liegt an der Farbdominanz, VHS erste Reihe oben und DVD erste Reihe unten. Ich kenne die Magix Software nicht, aber vielleicht kann man das dort einstellen? Ich würde auch einen S-VHS Spieler und gutes Scartkabel zum übertragen verwenden.
Versuch besser einen digitalen Camcorder bei eBay zu ergattern, der
Video8 Kassetten abspielt und via Firewire ins Laptop überspielen.
Das Resultat wird viel besser.
Es handelt sich um eine Videokamera, die als Ausgang benutzt wird. Eine Canon UC5000. Problem ist sicherlich, das ich die Aufnahmen mit einer Sony gemacht und die Canon nach dem Verlust dieser zum Abspielen benötige.